M
Merano
- Reaktionen
- 406
Vielleicht ist dem ein oder anderen schon aufgefallen, das die Push Tasten, wenn sie weiß darstellen sollen etwas abweichende Farbwerte haben und unregelmäßig rötlich oder grünlich sind. Im Verlauf des Beta Tests für Live 9.1 hat die Ableton Crew nun ein Max Programm herausgebracht, mit dem man die RGB Werte der LEDs einstellen kann. Dieses Tool ist nur für die neuste Push Firmware geeignet, die mit Live 9.1 kommt, das heißt, alle die nicht an der Beta teilnehmen müssen sich etwas gedulden.
Die Bedienung ist denkbar einfach: Das Tool starten, Taste auswählen, mit dem Master Volume Knopf durch das Farbspektrum gehen. Ich finde, es ist schwer ein richtiges Weiß einzustellen, es tendiert immer nach Rot oder nach Grün. Nun ist es aber regelmäßiger, wenn auch ein paar Tasten irgendwie komisch bleiben. Aber: im Alltagsgebrauch stören mich diese leichten Unregelmäßigkeiten gar nicht.
Die Bedienung ist denkbar einfach: Das Tool starten, Taste auswählen, mit dem Master Volume Knopf durch das Farbspektrum gehen. Ich finde, es ist schwer ein richtiges Weiß einzustellen, es tendiert immer nach Rot oder nach Grün. Nun ist es aber regelmäßiger, wenn auch ein paar Tasten irgendwie komisch bleiben. Aber: im Alltagsgebrauch stören mich diese leichten Unregelmäßigkeiten gar nicht.