pure romantic rap

• Ersteller sender83
  • Erstellt am
sender83

sender83

Reaktionen
1
hi hh-gemeinde

unten könnt ihr euch meinen neuen song
"brief von mir"
runterladen wenn ihr wollt. beat ist von meinem kollegen know one.

schreibt mir bitte
:-o

peaze SeNdEr

lasst den thread nicht verschwinden bidde!!

Hi Sender!

Die Qualität ist sehr gut. Ich hör da nichts, was nicht passt.
Sonst nicht ganz mein Ding, aber gemischt, gerappt und aufgenommen ist es klasse.

Respekt,
Benecs

danke benecs,

ich weiss liebeslieder sind nicht so hiphopsalonfähig aber es ist alles ernst gemeint und darum vertret ich das auch so.

bidde bidde mehr [g=94]feedback[/g]

Hi sender
gutes ding, v.a. wenn man deine Freundin kennt ;)
Einziger Verbesserungsvorschlag: den [g=108]Hall[/g] würd ich anders probieren, mit nem kleineren Raum/ weniger oder kein [g=108]Hall[/g] klingt das ganze noch intimer denke ich.

sehn uns am Berg
pace
yd

hi yd,

alles klar bei dir? meinste den [g=108]hall[/g] beim refrain?

piece sender

bis berch

Also der Beat ist ganz cool.

Doch mixen würde ich das alles etwas anders. Die Kick komt zwar dick doch verdrängt irgendwie ein wenig alle andere Instrumente.. ich würd die Synth bissl wärmer machen (hmm etwas tiefe Mitten anheben und noch ein klein wenig Höhen)...

Und Ich denke ebenfalls wie YD dass du den [g=108]Hall[/g] / Delya / oder breites Reverb oder was das ist weglassen solltest oder nur ganz leise fahren würdest...

Die Vocals sind ansonsten ganz gut so. Klingt etwas Oldschol, und die Mixtechnik eben so, weil die HipHop Vocals mittlerweile viel stärker verfärbt werden und EQt werden als früher. Also würd ich hier eine Portion mehr Höhen geben und es etwas direkter und wärmer klingen lassen, durch EQ..

Ich denke du hast ein ganz gutes Ohr denn das Gesammtbild klingt ganz cool!

Der Track trift von Stil her auch nicht ganz meinen Geschmack, doch kommt irgendwie schon cool.

pezze!
-E-

hi

erstmal danke für eure mühen... aber meint ihr jetzt den [g=108]hall[/g] vorallem beim refrain oder durchgehend im text? das mit dem oldskooligen abmischen ist denke ich von know one so gewollt da er voll auf den 96er hiphop style abfährt. das mit den höhen bei dem sample ( es ist kein synthie!!) werde ich weiter geben.

gibts noch mehr zu sagen?

SENDER

also der track ist gut gemacht keine frage, obwohl ich die art von hip hop nicht sooo gern mag.... aber geschmäcker sind eben verschieden und klar: frauen stehen halt nicht so auf burner-agro mäßig vorgetragene liebeserklärungen :-D

vor diesem kontext also gesehen ist der track auf jeden fall ok! das mit dem [g=108]hall[/g] fand ich jetzt nicht so störend, hab aber über kopfhörer gehört.
stay heavy *g*

:)

denkt aber bitte nicht ich mache nur solche lieder!!! ist das erste das ich in diese richtung gemacht hab.

sender

ich fänd es auch schön mal was von nichthiphoppern zu hören!!!

haut rein bidde

rednes

Yo Sender

der Track ist ok.
Ich würde aber noch an den Vocals feilen.

Ansonsten war er gut.

Bye Sky

ich fänd es auch schön mal was von nichthiphoppern zu hören!!!
Warum? ;-)

Ich kann als besagter "nichthiphopper" nicht viel dazu sagen, weil ich eher gesungene anstatt gerapte Mucke mag.
Das Arrangement plätschert so vor sich hin, ohne besondere Highlights, und der Rap...naja, klingt halt wie Rap... :-D

Der Gesamtsound könnte evtl. etwas mehr Brillianz vertragen.
Den [g=108]Hall[/g] auf den Vocals find ich persönlich nicht so schlimm, aber ist das beim HipHop nicht eher ungewöhnlich...?

Sorry, aber mehr kann ich zu dem Track nicht sagen. Dafür hab ich zu wenig Ahnung von dem, was beim HipHop wichtig ist.

Grüße
Cos

Hi sender
würd sagen das ist Geschmackssache mit dem [g=108]Hall[/g], ich würd ihn ganz raus, oder minimal auf die Hook

gruss
yd