Romantische Tracks zum Abfliegen - EWQL pur

UJ-Pro

UJ-Pro

Reaktionen
224
Over The Highlands finde recht ansprechend.

Wenn de bei dem Wasserzeichen nicht noch zoff mit nem Käufer bekommst, hey wo sind denn die tollen Vacals :D

Die nerven mal wirklich.

Over The Highlands finde recht ansprechend.

Wenn de bei dem Wasserzeichen nicht noch zoff mit nem Käufer bekommst, hey wo sind denn die tollen Vacals :D

Die nerven mal wirklich.

Thanks!

:D Du meinst "woher" die Vocals sind? EW Symphonic Choirs und EW Voices of Passion gemixt.

Wasserzeichen ist natürlich nur im preview. OK, weißt du, aber vielleicht nicht alle. Der Käufer bekommt mp3 und wav mit ohne... :D

Schade, hätte gerne mal reingehört, aber ich finde diese Audiojungle-(mit Verlaub)-Schei*e zum kotzen...

smil451c5c4fa5e63.gif

+1 ... habe auch ... recording.de ... abgebrochen ... möchte man etwas ... recording.de ... dazu schreiben, müsste man ... recording.de .... sich die Stücke ja mehrmals ... recording.de ... anhören ... neeeeeee das ... recording.de ... tut man sich nicht an ...

VanJarre hat recht der Player ist sch..... aber die Sounds machen's wieder wett.

VanJarres Aussage verstehe ... recording.de ... ich, aber den Rest nicht ...
smil469f7c20e1fdb.gif

smil470009513826a.gif

Mal unabhängig vom Nervfaktor des Wasserzeichens...

Ocean Dreams find ich mal richtig, richtig toll. Da hast du wirklich eine atemberaubend schöne Atmosphäre kreiert.
Das andere ist ganz nett, berührt mich aber im Vergleich dazu bei weitem nicht so...

Lohnt sich AudioJungle?

Mal unabhängig vom Nervfaktor des Wasserzeichens...

Ocean Dreams find ich mal richtig, richtig toll. Da hast du wirklich eine atemberaubend schöne Atmosphäre kreiert.
Das andere ist ganz nett, berührt mich aber im Vergleich dazu bei weitem nicht so...

Lohnt sich AudioJungle?

Danke mofox, dass du es dir die Mühe gemacht hast und dich auf's wesentliche beschränkst. (Ich kann auch daran vorbei hören :) )

Tja, erstaunlich. So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Habe bisher mehr Zuspruch zu "Over The Highlands" gefunden. Ich mag beide. (was ich selten von meinen eigenen Stücken behaupte). Wahrscheinlich auch noch sehr inspiriert und geflasht von den vielen neuen Sounds.

Audiojungle. Boa.... wo fange ich an, wo höre ich auf. Sagen wir mal so. Ich habe schon im Vorfeld viel bei Audiojungle gelesen und beobachtet und festgestellt, dass es auf jeden Fall nicht die schnelle Mark ist. Und so gestaltet es sich seit Januar auch. Jeden Monat ein wenig mehr, aber auch immer mehr uploads. Man kann ziemlich deutlich erkennen, dass die Authoren der Anfangsjahre (ich glaube so ab 2007) doch ein enormes Umsatzpotential und entsprechend viele Follower haben. Aber auch nicht alle. Dennoch schaffen es immer wieder vereinzelte "neuere" sich relativ schnell einen Namen zu machen.

Was im Gegensatz zu Umsatz- und Verkaufszahlen schwerer einzusehen ist, ist der Background der einzelnen Authoren. Habe festgestellt, dass die meisten zwischen 18 und 30 J. jung sind. Manche sind halt noch sehr jung und unerfahren, andere schon lange im Medien Business tätig und bringen ggf. schon viele Kontakte und potentielle Käufer mit. Insofern ist es schwierig seine eigenen Chancen zu den Top Authoren abzuschätzen. By the way liefern sie auch gut ab. Ist ja nicht alles nur Glück. Manche haben halt auch das Bohlen-mäßige Gespür und lassen sich nicht von abbringen.

Vielleicht wiederhole ich mich aus irgendeinem anderen thread, aber das größte Problem scheint mir bei AJ zu sein, dass man gar nicht viel gehört wird bevor man mit seinem neuen Upload von der Startseite verschwunden ist. Beim letzten waren es gerade mal 2 Std. bis die Neuzugänge einen weggedrückt haben. Also ein enormer Zustrom von neuen Authoren und Audio-Files.
Mittlerweile gibt es wohl sehr viele dieser "royalty free music" Online-Portale und auch immer mehr bezahlbare Heimstudios in denen sich Leute damit ihr Taschengeld aufbessern wollen und Träumen einmal davon Leben zu können.

Ich selber habe mir eine Frist gesetzt wann ich zurückblicken werde und Aufwand, Ertrag und Spaßfaktor auswerte. Bis dahin sind Qualität, Kontinuität, Promotion, wachsame Ohren, Geduld und natürlich Treffer erfordert.

Jeder hat bei AJ die Möglichkeit sich auch ohne Account auf den Seiten und Foren einen guten Einblick in die Verkaufszahlen, Songs, Genres, Mitglied seit..., Hochgeladen am.... usw. zu verschaffen. Alles sortierbar wie bei eBay nach Date, Sales, Rating...

... vorausgesetzt man stirbt nicht am "Wasserzeichen".

Thanks, Udo

Gut, dann vermarkte deine Songs weiterhin da...

Feedback werde ICH nur (noch) an werbefreie Songs geben.

Gut, dann vermarkte deine Songs weiterhin da...

Danke!

Feedback werde ICH nur (noch) an werbefreie Songs geben.

... muss ich halt mit klar kommen. (Zitat: Hans Werner Olm)

Nee nee, schon in Ordnung. Kann dich ja sogar ein wenig verstehen, wenn man die Wahl hat zwischen "mit" und "ohne".

Durch die Loyalitätsbrille hätte ich jetzt allerdings sagen können: "Hättest dir ja trotzdem mal anhören können, Du Sturkopp!" Aber ich akzeptiere es, wenn jemand das nicht für sich wegdrücken kann.

Der eigentliche Markt bei AJ ist ja klar. Das sind Stücke zur Weiterverwertung für Medien. Kein Schwein hört sich den ganzen Tag Happy-Ukulele-Songs an. :D
Manche müssen's aber, wenn sie ihren Werbespot gestalten oder eben die Musi dafür produzieren. Oder ein romantisches Pianostück für den nächsten Dokumentarfilm, oder ein kurzes musikalisches Logo für's Flash Intro, oder oder...

Der eigentliche Grund für's Wasserzeichen ist, damit das auch gekauft und nicht einfach benutzt wird. Der schöne Nebeneffekt ist dann die Werbung. Oder wiegt wohl beides gleich auf.
Wie auch immer. Die Stücke sind dann wohl besser bei den potentiellen Kunden oder Freunden aufgehoben.

Ich wende mich dann mal wieder anderen threads zu.

Kein Schwein hört sich den ganzen Tag Happy-Ukulele-Songs an. Lachen

Hehehehe.. Jaja, Happy-Ukulele-Songs, die einzige Stilrichtung in der Werbung..... Achnee Dubstep für die Autofirmen gibts ja noch.... Und Krachbumm-Bimmelbimmel-Orchestral für Kinotrailer :D

Schön.

Was mich nur irritiert:
Was willst Du mit der Tussi, die da die ganze Zeit völlig unmotiviert "Auto-Jump" vor sich hinmurmelt. Das passt so gar nicht. Rhythmisch echt 'ne Katastrophe.
smil47edd95e18af7.gif

Mensch, Udo!
Ich find dein "Ocean Dreams" immer noch total fetzig. Das sind sind genau so die Harmonieführungen, die mich fangen und mit auf die Reise nehmen.

Ich wünschte, es wäre von mir. :D ;)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben