Punkrock

  • Ersteller RandomRecords
  • Erstellt am
RandomRecords

RandomRecords

Registriert
08.08.02
Beiträge
3.731
Reaktionen
40
Punkte
5.086
Hier ist der Song Jimmy von einer Band die ich vor kurzem aufgenommen habe. Ich freue mich über Feedback. Die Aufnahmen waren teilweise ein echter Krampf, weil die Band im Begriff war sich aufzulösen. Hat sie jetzt auch mehr oder weniger...
:rock:
Naja, Kritk ist wie immer willkommen.
 
Hi,
Ja - Wo isser denn?
Der Link? - Hab keinen gefunden... :)
Trotzdem lustig!

mfg
 
Hab schon wieder den Link vergessen. Ist aber nachgetragen.
 
Hi!

Kann das sein, dass die Aufnahme etwas übersteuert ist? Es knackst leicht in den Boxen speziell wenn das Geschreie anfängt.
Also ich find die Bassdrum könnte etwas Punch + Definition vertragen. Die Snare klingt ein bissl zu weit weg, der Hall verstärkt den Milchkanneneffekt ein wenig zu viel.( Lieg ich richtig das das einen Stahlsnare war? Die sind vom Klang nicht so mein Ding. Zu tief gestimmt klingen die immer nach Milchkanne :-D )
Die Gitarre könnte wie es immer bei den verdammten Gitarren so ist mehr drücken.
Der Gesang kling irgentwie übersteuert, sehr kratzig das kann natürlich auch an der "Gesangstechnik" liegen. Lautstärkeverhältnisse sind so in Ordnung.
Nur der eigentliche Klang der Instrumente überzeugt nicht. Hatten die ihre eigenen Sachen oder wie machst du das?

Ich hoffe es hilft ein wenig.
 
Zur Bassdrum: gebe ich Dir recht, die Bassdrum ist auch so mein größtes Problem. Wenn ich die Bassfrequenzen im Bass nicht fast komplett rausdrehe, dann wird die Bassdrum geschluckt.
Die Snare klingt glaub ich soweit weg, weil die Gitarren den Höhenanteil schlucken, fand ich aber ok, weil mir die Gitarren so wie sie sind wichtig waren.
Was meinst Du denn mit Gitarren drücken?
Achso, und der Gesang klingt übersteuert, weil da ein Verzerrer drauf ist. ;-)
Zu Deiner letzten Frage, ja die hatten ihre eigenen Instrumente.
 
n'abend!

Also ich find eher das die Gitarren etwas zu laut sind. Die sind sich n bißchen mit dem Gesang im Weg (?). Wenn die ein Stück leiser wären (evtl. nen kleinen Tacken lauter als im Intro?) würd das Problem mit der Snare vielleicht auch kleiner werden.
Was meinst Du dazu?

Grüsse, Phil
 
Probier ich mal aus, ich muß sowieso noch was am Bass machen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben