(Punkrock) snapped - ist der Mix in Ordnung?

  • Ersteller speedtom
  • Erstellt am
speedtom

speedtom

Registriert
14.01.14
Beiträge
7.421
Reaktionen
5.144
Punkte
24.908
Jetzt also Song 3 unserer EP...wieder mit der Bitte mal den Mix zu beurteilen:



Danke im voraus!
 
Die Gitten im Refrain kommen etwas dumpf rüber, vielleicht etwas mehr Höhen?
Das Gefidel/Solo gegen Ende, welches zusammen mit dem Gesang kommt, würde ich einen Tick lauter machen bzw. mehr in den Vordergrund bringen.
 
der song ist cool...

kann im augenblick nur über kopfhörer hören,
das solo bei 2 min. find ich etwas zu laut und das am ende (das zum gesang) würde ich, wie der kosake auch schon meinte, lauter machen.
die rhythmusgitarren im refrain find ich - wie mein vorredner - dann zu weit hinten, wenn noch eine weitere (solo-) git dazu kommt. vielleicht kann man dazu vor 2.45 mit nach 2.45 nochmal vergleichen. da geht meiner meinung nach ein bischen vom druck verloren.
 
Vielen Dank die Herren!

Die Gitten im Refrain kommen etwas dumpf rüber, vielleicht etwas mehr Höhen?
Das Gefidel/Solo gegen Ende, welches zusammen mit dem Gesang kommt, würde ich einen Tick lauter machen bzw. mehr in den Vordergrund bringen.

Gits im Refrain heller, und ist notiert! ;-)
Die Gefidel am Schluss ist schon ein Sonderfall, eigentlich ist es mir zuviel, aber ganz weglassen wollte ich es nicht auch nicht - mal schauen!

das solo bei 2 min. find ich etwas zu laut

Durchaus möglich, ich dachte auch dass es an der Grenze sein könnte.

die rhythmusgitarren im refrain find ich - wie mein vorredner - dann zu weit hinten, wenn noch eine weitere (solo-) git dazu kommt. vielleicht kann man dazu vor 2.45 mit nach 2.45 nochmal vergleichen. da geht meiner meinung nach ein bischen vom druck verloren.

Gut, ich checke das mal!
 


Hier die verbesserte Version nach euren Vorschlägen:

- Refgit etwas heller
- Solo etwas leiser

Ist der in Ordnung so?
 


Hier die verbesserte Version nach euren Vorschlägen:

- Refgit etwas heller
- Solo etwas leiser

Ist der in Ordnung so?

hi tom,

das eine solo ist ein wenig leiser - find ich gut.
die refgit find ich auch besser.
die sologit am ende (die während des gesangs) find ich persönlich immer noch zu leise.

ich würde auch den gesang insgesamt noch etwas mehr nach vorne holen.
vielleicht auch noch mal etwas automatisieren - bzw. an die anderen lautstärken anpassen.

und was mir noch aufgefallen ist, ist das starke stereospektrum der beiden rhythmusgitarren.
da hätte ich wahrscheinlich anstelle 100% panning eher mal 75% probiert.

greez
 
Ich kann den Song nicht abspielen. Bereits wieder gelöscht?
 
Ich kann den Song nicht abspielen. Bereits wieder gelöscht?

nee, das ist das gängige problem mit den dropbox-links.
nimm einfach den link aus dem zitat und öffne ihn in einem neuen browserfenster...
 
hi tom,

das eine solo ist ein wenig leiser - find ich gut.
die refgit find ich auch besser.
die sologit am ende (die während des gesangs) find ich persönlich immer noch zu leise.

ich würde auch den gesang insgesamt noch etwas mehr nach vorne holen.
vielleicht auch noch mal etwas automatisieren - bzw. an die anderen lautstärken anpassen.

und was mir noch aufgefallen ist, ist das starke stereospektrum der beiden rhythmusgitarren.
da hätte ich wahrscheinlich anstelle 100% panning eher mal 75% probiert.

greez

Danke für dein Ohr!
Gesang etwas mehr nach vorne - geht klar. Mit dem Panorama der Gitarren ist auch kein Problem, ich hab insgesamt sechs Rhytmusgitarrenspuren, da werden zwei L/R etwas in die Mitte wandern.

nee, das ist das gängige problem mit den dropbox-links.
nimm einfach den link aus dem zitat und öffne ihn in einem neuen browserfenster...

Yea, Mist sowas. Liegt das an den neuen Dropbox-Konten, wo ich die Information bekam, dass mein öffentlicher Ordner sich ändern würde, oder an der neuen Forums-Software?
 
Ich musste jetzt echt den Link aus dem Quelltext kopieren. :rolleye:

Was mir direkt auffällt sind die oberen Mitten der Gitarren; tut etwas in den Ohren weh. Ich schlage mal vor 2-3kHz zu verzerren und dann rauszudrehen oder halt gucken, ob dort ein Multibandkompressor was bringt.

Drums sind super geworden. Du hast dir für die Kickdrum nur die falschen Frequenzen im Hochton rausgesucht, denn man hört von der häufig nur den Bauch und den Bass. Probier mal für den Klick anstatt 6kHz irgendwas mit 4 oder 5kHz. Wenn das dann noch nicht reicht, dann könntest du den Bereich zusätzlich mit einem warmen Tape verzerren. Ist wahrscheinlich schwierig, da oben noch gut hörbare Transienten unterzubringen.

Bei den Vocals kannst du den Grundton noch etwas absenken und die Lauststärke allgemein um ca. 1dB anheben.
Außerdem kannst du den Limiter im Chorus gerne noch mehr arbeiten lassen, falls du da überhaupt einen drauf hast.

Ansonsten habe ich nichts mehr. Guter Mix!

Gruß
Marv
 
Danke Kosake, Uli und Marv! Ich weiss also was ich zu tun habe. Echt super, dass ihr mir eure Ohren leiht, denn - wie schon mal geschrieben - ist das mein erstes Projekt dieser Art, und ein wenig nervös macht mich das schon...

Three down, two to go! In den nächsten Tagen gibt es Song 4 zum Gegenhören. Ich zähl auf euch! ;-)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben