Punkrock/Deutschrock

• Ersteller Ersteller Struki
  • Erstellt am Erstellt am
Struki

Struki

Reaktionen
0
Bin gerade am Abmischen und weiß nicht ob ich mich irgendwie verrenne. Bitte um Feedback!

Heilige Schrift by Struki

Also für mich hat es so einen Charakter, als läge das Instrumental schon als Mixdown vor und dann hätte der Sänger es eingesungen. Die Stimme ist zu laut und liegt nicht im Beat drin. Entschuldige die Ausdrucksweise, das kommt von dem Genre in dem ich mich normalerweise bewege. An manchen Stellen entsteht sogar ein Ducking Effekt, mit dem die Stimme den Rest unterdrückt. So kann man das nicht lassen!

Zudem haben die Instrumente gar keinen Druck und keine Bässe.

Ist ja nicht mein Genre, aber so geht das nicht....xD

Aber coole Nummer! Klingt auch so als wäre die Aufnahme echt Ok, aber der Mix mit völlig ermüdeten Ohren gemacht worden.

EDIT: So richtig schlimm wirds ab 0:50. Track Volume Automation wäre da angesagt, um den Sänger ein bisschen zu zähmen. Um die 2:20 hört man auch den Ducking Effekt....

Hallo,

also ich empfinde es nicht ganz so arg schlimm wie Kolle. Aber die Stimmen sind wirklich zu laut. Und die Drums wirken etwas zu sehr programmiert, ab 2:36 dieser Beckenschlag an jedem Taktanfang, wieder und wieder und wieder, bis zum Schluß...das nervt fast ;)
Die Gitarren könnten etwas mehr schieben, das stimmt auch. Um die 200Hz mal sweepen? Evtl. auch etwas mehr Brillanz, so 4KHz?
Ansonsten sehr gelungen, der Song. Textlich geh ich nicht ganz so mit, aber da ist hier nicht der Ort für solche Diskussionen ;)
Soundtechnisch sehe ich Parallelen zu ("Sex, Drugs & RocknRoll") Social Distortion, was als Kompliment zu sehen ist.

Grüße
Thomas

Warum geht der Link bei mir nicht?

Glaub Soundcloud hat heut Probleme...

Müsste eigentlich funktionieren... Bei Soundcloud ist der auf Public

Der zweite Mix ist circa in einer halben Stunde oben!

So Jungs, ich hoffe ich habs jetzt mit frischen Ohren hinbekommen. Nähere Erläuterung folgen dann später, weil ich erstmal noch ein Recording habe.

Heilige Schrift2 by Struki

Hi, viel besser find ich. Vocals könnten aber imho noch etwas leiser.
Bei der Summenkompression geht auch noch was...die Vocals drücken den Rest büschn runter. Evtl. etwas weniger auf Lautheit drücken.
"Mörder" gefällt übrigens auch. Der Bass, haha. dick dick.

Grüße
Thomas

Moinsen,
geiler song gefällt mir echt gut. Bassdrum könnte noch bisschen mehr drücken untenrum, ansonsten gefällts mir richtig gut. Wie heißt die Band? Ist genau mein Musikgeschmack...
MFG
Florian

Ich find der Mix ist nicht ausgewogen...

Bassgitarre fügt sich gar nicht ein!

Gitarren klingen arg beschnitten und kratzig... Von der Snare hört man nicht wirklich was...

Gesang ist wirklich zu laut...

Also ich weiß nicht mehr weiter. Hat jemand Lust auf Mischmaschine?

@ MM-Production. Die/meine Band heißt Piratenpapst

001 Heilige Schrift3 by Struki

Hi,

na jetzt wird's doch langsam. Gitarren sind nicht mehr so kratzig, Vocals leiser. Meiner Meinung nach könnte man das schon so lassen.
Ich finde jedoch diese Beckenschläge an jedem Taktanfang (besonders ab 2:24) immer noch nervig...und den Doublebasspart bei 2:10 verstehe ich auch nicht übrigens.
Würde ja an deiner Stelle den Titel mal ein paar Tage weglegen, und dann mit ganz und gar frischen Ohren rangehen.

Grüße

Thomas

Zurück
Oben