punk_rock die 2.

• Ersteller ueberdosis
  • Erstellt am
ueberdosis

ueberdosis

Reaktionen
0
so, wir haben wieder mal nen song aufgenommen!

diesmal aber nur ein live-mitschnitt vom proberaum!

times up

also, was haltet ihr vom song und der qualität???

danke!!

hannes+offsize

hi also
die bd könnte a bissle mehr kick vertragen vill den attack a bissle verzögern
und so um die 500-1000 herz a bissle mehr die wummert a bissle
die sd muss a bissle mehr in den fordergrund
die gits sind ganz gut füllen au a bissle
bitte koregiert mich ich hör des ganze gerade nur über billig kopfhörer
aber für punk stimmt des drumset et ganz da fehlt mir der druk hinter den drums die becken sind zu laut für den rest des sets
die sd
vill a bissle entwummern den tepich a bissle mehr herforheben also so um die 2,5 kh einfach mal probieren
auf den gesang würd ich a bissle nen lehren [g=108]hall[/g] draufgeben so garagen mäsig
grüßle

danke schon mal!

hat sonst diesmal niemand was zu sagen??

hannes

>>>>push<<<<

Bei mir geht der Download nicht...

der müsste eigentlich schon gehn!!!

zuerst auf "download", und dann auf "download this file now"!!!

Oh ja, sorry...hab's wohl verpeilt, jetzt geht's ;-)

Mal hören...

hmm......schreib doch mal bitte, wie ihr das genau aufgenommen habt (signalkette, equipment, usw).

Gesang finde ich zu laut...von den Drums kommt irgendwie fast gar nix...bei der [g=118]Bass[/g] Drum muss viel mehr Kick rein und Resonanzfrequenz raus...bei der [g=149]Snare[/g] würde ich mehr Teppich geben...und die Drums generell dann auch lauter...[g=422]Gitarre[/g] klingt irgendwie net wirklich "breit"...wie oft ist die denn eingespielt da. Klingt nicht gedoppelt...das würde schon helfen. Wenn ich mich recht erinnere, habt ihr das live aufgenommen...macht's einfach mal nacheinander, weil man an der Aufnahme jetzt eh net mehr viel machen kann...es muss halt schon halbwegs stimmen, wenn's in den PC (oder sonstiges Aufnahmegerät) reinkommt.

so, wir haben jetzt noch mal alles neu abgemischt, und den file abgeloaded!

also aufgenommen haben wir so:

drums:

[g=149]snare[/g], toms: sennheiser e-irgendwas - mackie onyx 400f

[g=118]bass[/g] drum: sennheiser e-irgendwas anderes - mackie onyx 400f

gitarren: akg c1000 - mackie onyx 400f

[g=118]bass[/g]: direct out vom peavey-[g=182]amp[/g] - mackie onyx 400f

gesang: akg c1000 - mackie onyx 400f

und dann alles ins cubase sx

....also auch nicht unbedingt das gelbe vom ei, aber fürn anfang reichts!

hannes

:p :p :p

Also den Gesang finde ich noch immer zu laut...der fügt sich nicht in den Mix rein. Und die Drums klingen halt einfach viel zu dünn...die [g=118]Bass[/g] Drum hört man nicht so richtig raus...mehr Kick! (is aber an so ´nem normalen kleinen Mixer nicht so gut/genau zu bewerkstelligen, also kA, ob das klappt). [g=149]Snare[/g] vielleicht noch ´ne Idee lauter...aber nicht viel...ist vemutlich auch Geschmackssache. Der Gesamtklang ist halt net so der Bringer...aber ich mein...is halt ´ne Live-Aufnahme und ihr habt ja nicht Profi-Equipment...

hat niemand was zum song selbst zu sagen?

wir sind halt noch recht jung, und würden uns grad deshlab über anregungen zum song sehr freuen! ;) ;) ;)

Ich finde die Komposition zwar solide, aber leider keineswegs herausragend, weil es halt wie 08/15-Punk klinkt. Das sage ich jetzt nicht, weil Punk net so meine Richtung ist...es gibt aber auch Punk, der einfach mehr im Hirn bleibt. Da gibt es z.B. ein paar Lieder von den Misfits (Bullet, Helena)...kA, warum, aber sowas setzt sich mehr fest (und ich bin garantiert kein Misfits-Fan)