Punk/Rock - FTM - Deserve

Maiden531

Maiden531

Registriert
09.05.17
Beiträge
29
Reaktionen
17
Punkte
87
Servus Freunde,

ich hab was von ner kleinen Band (FTM) aus der Nähe von München bekommen. Die haben 12 Songs in 6 Stunden aufgenommen (kaum Budget etc. pp). Alles live, keine Samples, keine pitch correction, keine timing corrections (und die muss ich noch ausbügeln ...). Der Song aus dem Album heisst "Deserve".

Ein kurzes Feedback wäre Klasse, sowie konstruktive Kritik. Ich finde es bisher völlig ok für unsere Möglichkeiten. Evtl den Track etwas mehr presence, was ich im Mastering noch ausbügeln kann.

Viel Spaß mit den 4 Minuten :).

Liebe Grüße,
Alex
 

Anhänge

  • FTM - Deserve.mp3
    10,4 MB · Aufrufe: 296
Geile Nummer! Der Gesang ist aber für meinen Geschmack erwas zu laut und die Drums (speziell die Snare) klingt etwas zu pappig.
 
Der Sound der E-Gitte links zu Beginn ist nicht so gut; das Ganze wird besser, wenn rechts auch noch die zweite dazukommt.
Die (Stand)-Tom braucht noch etwas Kawumm und einen kurzen Hall.
Gesang ist zu laut und steht etwas zu vorne; die Gitte dazu ist etwas schwachbrüstig für das Genre.
 
Puh, so schnell hätte ich nicht mit Feedback gerechnet :)! Danke hierfür, ich werd zusehen, dass ich die Probleme beseitige. Merci!!!
 
Der Sound der E-Gitte links zu Beginn ist nicht so gut; das Ganze wird besser, wenn rechts auch noch die zweite dazukommt.
Die (Stand)-Tom braucht noch etwas Kawumm und einen kurzen Hall.
Gesang ist zu laut und steht etwas zu vorne; die Gitte dazu ist etwas schwachbrüstig für das Genre.

Damit dass man an den Klampfen noch was machen kann stimm ich Dir zu, aber schwachbürstig für das Genre würd ich jetzt nicht undbeding sagen. Das ist Punk und kein Metal. Von daher...
Ich würd bei den gesammten Drums die Kompression etwas zurück fahren und den Gesang etwas runter drehen. Dann kommts noch a bissle mehr nach Garage;-)...
 
wie klingen denn die rohspuren? evtl hast du ja schon das maximum rausgeholt...
 
Damit dass man an den Klampfen noch was machen kann stimm ich Dir zu, aber schwachbürstig für das Genre würd ich jetzt nicht undbeding sagen. Das ist Punk und kein Metal. Von daher...
Ich hatte als Referenz zu diesem Song Lieder von Rise Against im Kopf. Und da kommen die Klampfen schon fett.
 
Rise Against...?
Naja Punk ist bei mir eher The Exploited, Discharge, G.B..H., Warfare,... Da braten die Klampfen zwar auch (und bei neueren Exploited sind se sogar fett, eher Metal mässig), aber unter Punk versteh ich auch genügend Schmutz in der Produktion...
 
Also wher sowas:



 
also die Rohspuren sind ok. Drums eher schlecht, Gitarren gut, vocals ziemlich gut. musste aber reihenweise Phasenprobleme beseitigen.

ich hab mich qualitätstechnisch eher an die alten Offspring Sachen (Ignition, Smash) orientiert. Snare nicht überkomprimieren (Green Day, pfui CLA) und ansonsten schauen, dass ich da mithalten kann. Ich hab selbst noch nie nen Rock Album gemischt und gemastert. Ist das erste mal für mich. Rise Against klingt sicher mega, aber ist einfach (noch) nicht machbar für mich. Skill und Zeit...

Ich lad nochmal nen anderen Track hoch, an dem ich gerade arbeite.
 
Das is nen aderer Track vom Album.
 

Anhänge

  • FTM - Pumpgun Sally 2.mp3
    6,6 MB · Aufrufe: 146

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben