Punk mit Hardcore Einflüssen bitte Feedback zum Mix

• Ersteller andy456
  • Erstellt am
andy456

andy456

Reaktionen
234
Hallo,
ich habe das erste mal eine komplette Band aufgenommen.
Drums mit 4 Mics in einem Teppich beklebten winzigen Proberaum. Gitarre 50/50 Real+Simu. Bassdrum und Snare leicht mit Sample unterlegt. Bass ist DI und Mic.

Der Drummer ist nicht immer sehr tight aber so ist das jetzt nunmal, sie stört es auch nicht so doll. Soll halt nach Punk klingen etwas roh aber druckvoll, nicht zu sehr komerz /Radio lastig.

Was meint ihr sollte ich am Mix ändern, was fällt auf? auf dem Master ist nen Limiter und nen leichter T Racks Vintage Tube Compressor/Limiter model 670

Danke schonmal

Bevor jetzt alle wieder kommen und sowas sagen wie "du musst bei x kHz noch y db blabla" :D

Ich find den Mix ok so.

Nicht zu poliert/glatt für Punk/HC aber auch nicht zu muffeliger Proberaum-Sound.
Ich steh eh eher so auf oldschool-HC Sound als auf die neueren glattpolierten Sachen.

Für mich passt das. :)

Aber bei 1:39/1:40 hör ich glaub ich nen Klick oder sowas (Drumsticks ?), sollte vielleicht noch raus.

Danke schonmal, jo da sind sticks zu hören oder so muss ich mal checken, evtl. auch nen verspieler vom drummer ;-)

Wie ist der Bass bereich, druckvoll oder wummernd?

Hallo, ich find den bass bereich ok. Stimme ist mir aber etwas zu direkt. liegt etwas vor dem rest. mfg

guter song
ein paar nuancen wuerd ich nur aendern.

die gitarre 2-5% mal leiser oder mehr dynamik weniger kompressor.
so das noch accente zu hoeren sind.
sound is ok nur wie nen teppich keine dyn mehr drin.

die bassgitarre lauter 3-5%
sodas auch noch etwas mehr accente setzt mit dem schlagzeug.
headbang maessig....lol

schlagzeug ist voll ok.

gesamthall ne nuance mehr so das der saenger auch was davon hat.

wie gesagt das istschon voll ok geht aber noch was.

vieleicht mal ne b mischung probieren und dann beides der band vorspielen.
ist ja auch geschmackssache.

Gruss Frank

So hier mal eine zweite Version, etwas mehr Bass detail und die Vocals sitzen meine ich etwas besser. Gitarren minimal leiser!

was meint ihr?

Mhm keiner Mehr? was sieht jetzt der Bass bereich aus? zu wenig?

hoert sich bei mir gut an.
bass accente sind jetzt da.

eigentlich bist du jetzt fertig mit dem song.

du koentest nur noch experimentieren,
auf die stimme mal ne guitar amp sim mit 3-5% dann kratzt es noch etwas mehr nach vorn.
und bekommt etwas mehr live character.

evt hoert es sich dann noch besser an.
ist aber kein muss.

wiegesagt ,
sonst fertig der mix wenn sich keiner meldet.

wenn du es noch anders haben moechtest waere es ein fall fuer den mischmachinen...thread.
als alternativ mixe.

Frank

Ich würde den Mix... ganz anders aufziehen!

Weniger Gitarren...mehr Fixierung auf den Bass... Gitarren hört man auch, wenn sie 6 db leiser sind :)

Alles ein wenig zu Hallig... die Drums schwimmen... (Gegen die harten Dynamikschwankungen in den Drums hilft ein Limiter als erstes insertiert) im Hall!

Gesang hat doch Dopplungen, oder?
Warum ziehst du die nicht breiter?

baaaaaaaam.... mir taugd die band ja voll!... wer ist das denn? leiwand :)
zum mix:
die snare klingt zwar leiwand, ist aber fast zu groß für die musikrichtung und hat zuviel hall.
und die vox sind irgendwie etwas seltsam mit diesen extremen dynamiksprüngen, außer das ist so gewollt...
kick ist oben rum grenzwertig finde ich... geht ein bisschen unter.
gits haben finde ich ein bissl zuviel höhen, und bass geht unter.
vielleicht schaffst dus auch das ganze noch ein wenig breiter zu bekommen ( OH´s gits)
hör dir mal die band an, ich denke deren song sind gute AB`s:
http://www.myspace.com/rentokill

ich liebe diese lied! :)

beste grüße
lukas

Danke für die Rückmeldungen ich werde nochmal nen kompletten neuen Mix machen.
Was meinst du mit der Kick grenzwertig?

Die Band gibt es erst seit ca. 2 Monaten sie nennt sich Heartland http://www.facebook.com/heartlandpunk

Schön das es dir gefällt!

ich denke, dass die kick noch ein bisschen mehr durchsetzungskraft verträgt, im höhenbereich geht sie etwas unter, was in diesem genre eher unerwünscht ist... vielleicht zwischen 3 und 5 khz noch schmalbandig boosten um mehr klatsch in die sache zu bringen.... :)

beste grüße
lukas

ich weiss dass das geschmackssache ist, aber die dumpfen drums vs. die doch recht schrillen gitarren mit wenig platz für den bass (der neu schöne linie spielt aber auch schön dumpf ist) ist nicht so ganz meins.

es klingt aber durchaus gut, sowieso für proberaum
smil451c7211b9e19.gif

mir gefällts! ich würds so lassen, dieser Proberaumcharakter ist genau das, was viel zu oft fehlt :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben