(Punk) Feedback/Unterstützung für befreundete Band

• Ersteller blue_bone
  • Erstellt am
B

blue_bone

Reaktionen
0
Hallo,

Ich möchte Euch hier mal etwas von einer befreundeten Punk-Rock-Band zeigen. Ich besitze nur ziemliches Anfänger Equipment, aber das ist für die Band und mich erstmal besser als nichts.

Meine Frage ist, wie ich aus den Aufnahmen noch mehr rausholen kann - Dazu das Songbeispiel. Klar, wir sind nicht die besten Musiker, vor allem der Sänger nicht, aber bei mir geht es ja auch mehr um die Technik.

Den [g=118]Bass[/g] habe ich direkt über das Mischpult aufgenommen, den Rest per Mikro. Das Mikro am Gitarrenverstärker hatten wir am Rande der Röhre (dem runden Lautsprecher) positioniert. Das Schlagzeug musste ich leider mit nur einem Mikro aufnehmen, da wir uns nicht mehr leisten können.

Wie kann ich die Aufnahmen in [g=539]Cubase[/g] noch etwas verbessern? Welche Effekte würdet ihr auf was legen bzw. Was würdet Ihr wie bearbeiten?

Ich mache das ganze noch nicht allzulange und das ist erst mein zweites Projekt, also seid bitte nicht zu streng mit mir. Ich möchte schließlich nur lernen, und üben, damit ich besser werde und mehr Erfahrung sammeln kann.

Freue mich schon auf Antworten und wünsche viele Grüße,
blue_bone

Hier der Link:
http://www.speedyshare.com/866935802.html

Hat keiner eine Meinung und kann mir helfen?