PU-Tausch EPI Paula

randy

randy

Registriert
16.12.02
Beiträge
5.444
Reaktionen
83
Punkte
44.818
Moin!

Mein neuer [g=182]Amp[/g] bringt so wie es scheint, die mittelklassikkeit meiner gitarre zur Geltung... Das Aufziehen neuer Saiten hat eine deutlich besserung gebracht. Nun frage ich mich, was mir "amtliche" PUs bringen???

Die Git ist eine Epi Std. Paula mit Epi PUs.
Preis '98 1000 DM mit Koffer - also 500 Öre heute.

Löten, Aus- und Umbau macht keine Mühe, das krieg ich hin - meine Frage ist nun eben, BRINGT ES WAS??

Und, welchen PU soll ich nehmen? Ich spiele in erster Linie Hard Rock und Metal...

Danke für jeden Tipp
 
Hi randy!!!

Ja, Pickups bringen auf jeden Fall was. Bei deiner Musikrichtung gibts doch tolle Teile von DiMarzio oder SeymourDuncan. Die Standard Pickups die in den Epiphone Klampfen drin sind, stoßen vorallem bei dieser Musikrichtung schnell an ihre Grenzen und P.A.F [g=73]Humbucker[/g] von Gibson sind vielleicht auch nicht das Wahre. Geil sind noch Pickups von EMG und B.C. Rich. Dürfte aber schwer sein, beim Händler welche zu kriegen. Vielleicht auf Ebay oder so?

cheers....
 
Hi Randy.

Uff, da steht Dir eine riesige Auswahl an replacement TA zur Verfügung und Tips können natürlich nur Geschmacksorientiert sein.

Ich mag den SEYMOUR DUNCAN SH-4 WH sehr, denn der klingt immer sehr differenziert und offen, auch bei hohem [g=105]gain[/g].

Würde sich bestimmt gut auf Deiner Epi Paula machen, denn das sind ja keine üblen Gitarren.

Gruss Frank
 
Am besten schaust du dich einfach mal auf den Hersteller Seiten um, da gibts zumindets für jedes Teil Hörproben, die man zur sehr groben orientierung eine hilfestellung sein können.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben