Information ausblenden

PT M-Powered auf Externe Festplatte installieren?

Dieses Thema im Forum "Pro Tools" wurde erstellt von ZappmAn, 23.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ZappmAn

    ZappmAn Themenersteller

    Registriert seit:
    27.11.03
    Punkte:
    444
    444
    Hallo miteinander,

    die Frage steckt bereits im Titel. Kann man PT auf einer externen USB Platte installieren. Auf meiner internen Plattte ist PT LE installiert. Ich wollte beides am Start haben um mit M-Powered mobil recorden zu können.

    lg
    Zappi
     
  2. lost

    lost

    Registriert seit:
    29.12.06
    Punkte:
    556
    556
    Also ich kann dir jetzt leider nicht sagen, ob das prinzipiell möglich ist...Ich denke mal schon, aber würde doch dringenst davon abraten auf externen Festplatten Rechenintensive Programme zu installieren. Meiner Erfahrung nach geht die Performance dan völlig in den Keller...Die Anbindung über usp ist da doch ein bissl zu langsam.
    und wenn ich das richtig verstanden habe, willst du dann die Platte auch noch vom Rechner zum Laptop wechseln können oder?
    Ich glaube das wird nichts...
     
  3. ZappmAn

    ZappmAn Themenersteller

    Registriert seit:
    27.11.03
    Punkte:
    444
    444
    Nö, ums wechseln geht es gar nicht so sehr, eher darum das man, glaube ich, nicht zwei verschiedene PTs in einer Partition haben kann
     
  4. ZappmAn

    ZappmAn Themenersteller

    Registriert seit:
    27.11.03
    Punkte:
    444
    444
    sorry, doppelter post
     
  5. Wolfgang

    Wolfgang

    Registriert seit:
    13.12.06
    Punkte:
    20.105
    20105
    Muesste gehen.

    Ich hab auch zwei verschiedene Platten mit verschiedenen PT Versionen.

    Allerdings sind da auch noch verschiedene OS Versionen mit drauf. Duerfte aber nichts ausmachen.

    Versuch´s einfach. Mehr als schiefgehen kann´s nicht.
     
  6. ReinerReibach

    ReinerReibach

    Registriert seit:
    29.12.03
    Punkte:
    1.535
    1535
    Mit zwei verschiedenen OS stellt das ja kein Problem dar.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.