PT 10.1 und NI Studio Drummer Problem

  • Ersteller RustyMcCormick
  • Erstellt am
RustyMcCormick

RustyMcCormick

Registriert
28.09.11
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallo zusammen,

ich habe PT10.1 installiert und NI komplete 8 ultimate. ich erstelle einen instrument-track und als insert wähle ich den kontakt. darin lade ich den studio drummer. sobald ich einen groove in den track oder auch in eine extra midi spur ziehen will, schmiert pro tools ab. das gleiche gilt auch für die abbey road drummer. ich habs zuerst in einer session probiert, in der ich nur zwei gitarrenspuren in audiotracks hatte. als es dann dauernd abgeschliert ist, habe ich mal eine neue testsesion erstellt, in der ich dann nur einen instrumenttrack, als insert kontakt+studio drummer. da hat es beim ersten versuch geklappt. nachdem ich aber dann wieder in der anderen session war und es dort wieder abgeschmiert ist... hat es in der testsession auch nicht mehr geklappt.

das ganze spielt sich auf nem dell xps 15 laptop ab. core i7, 8gb ram und win7 ...

hat da vielleicht jemand ne idee...!? wäre sehhhr dankbar für jeden hinweis...

schöne grüße aus dem bergischen... Patrick
 
10.1 ist für HDX und nicht für native/hd native oder tdm-systeme freigegeben.... hast du ein magma chassis und ne hdx-karte?

die aktuellste native version ist 10.0.1
 
hi...

nein, habe kein hdx. dann ist es wohl die 10.0.1 version. die hat mir pro tools direkt nach der installation angeboten. wird ja dann die richtige für mich sein, oder?! also ich habe sie mir nicht manuel gesucht...
 
ok ja dann sollte es passen (wird dir auch gezeigt beim start)

hast du die neueste versionen der native instruments plugins (kontakt usw.) und sind diese schon für pt10 freigegeben?
 
sorry... da hatte ich mich wohl verguckt. ich dachte es wäre 10.1. aber wie gesagt, kein hd system und die aktualisierung ging von pro tools aus. bin jetzt nicht zuhause, deshalb kann ich nicht nachsehen, aber ich gehe dann mal davon aus, es ist 10.0.1

die plug ins sind alle auf dem neusten stand. aber inwiefern freigegeben!? also guitar rig läuft, kontakt auch.. und die abbey road drums z.B. funktionieren auch! hab ne mail an ni geschrieben, da habe ich aber noch keine antwort bekommen....
 
so jetzt hab ich mal mit dem ni support trelefoniert. das problem ist wohl bekannt und soll demnächst mal behoben werden. er meinte, ich könne das so regeln, dass ich die grooves erstmal auf den desktop ziehe und von daaus dann in die midispur... bin mal gespannt, ob das klappt....

vielen dank erstmal....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben