[Psychotech] Morgen Wurde EP @ Welter Records

Hyp

Hyp

Registriert
08.11.10
Beiträge
5.589
Reaktionen
3.578
Punkte
16.526
Im Nachgang zu meinem aktuellen Album...
https://recording.de/threads/cinematic-electroacoustic-morgen-wurde-als-je-zuvor.218394/
...ist es noch zu dieser EP gekommen - mit zwei weiteren stroboskopischen Remixen
daundweg.gif

Höchst groovy, freaky & spooky treibend, wie ich finde - call it psychotech!
ghost.gif
anotheralien.gif

Ein in die Richtung passender Kollabo-Track von mir rundet die EP ab... der auch schon im Clubeinsatz getestet wurde.
dancingcool2.gif

Das Ganze erscheint auf dem umtriebigen Minimal Techno-Label Welter Records. https://soundcloud.com/welterecords

1. Morgen Wurde & Custola - Inside Overholsen 7:16
2. Morgen Wurde - Bewusst Wurde (Tis Remix) 8:04
3. Morgen Wurde - Ermächtigte Sich (Klordop Remix) 6:58

Bandcamp:
 
cool alda. :)
hab nur "inside" angehört, aber der rest ist markiert für später... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Der erste Track klingt als hätte Cari Lekebusch auf Freude am Tanzen released. Zum Ende hin hätte es für meinen Geschmack in eine schöne harmonische Variante übergehen können, vlt. ist es mir auch nur etwas zu lang. Aber der langgezogene Fade der Kick am Anfang ist dagegen spitze, hab selten so eine Kick herbeigesehnt...

Den zweiten kann ich mir seeehhhrr gut auf einem Festival vorstellen, im Club eher nicht so.

Der dritte erinnert mich an irgendeinen Track aus den 90ern, zumindest der Anfang wenn die Clap reinkommt. Ich komm noch drauf... Die 2. Hälfte ist nicht so mein Fall. Ich hätte die 4 Takte bei 5:36 geloopt, das kommt gut rein und hebt die Lethargie etwas auf. Ab da passts wieder.

Nice!
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Sehr geil.

1: Etwas psychedelisch
2 und 3: Cooler Groove
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
"Inside Overholsen": sehr cooler Track. Hätte man gerne selber verbrochen ;-)
Passt alles. Fein gewebte Beziehung zwischen reduziertem Groove und polymetrisch geschichteten Lagen. Klavier wie Fenster in andere Welten. Schönes (klassisches) Ende. Alles in Allem: Feine Sache :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Find ich ganz gut.. Hier und da zischts mir bissl zu laut.. oder gewisse effekte beissen stellenweise zu scharf wenn man richtig aufdreht. aber die Richtung mit der Beat Untermalung gefällt mir wesentlich besser als dein restliches Ambient in Reinform. Wobei zum Beispiel beim 2. Track hört sich der Beat schon bisschen an als wäre er einfach draufgeklebt im Nachgang.

Hat alles was sehr schön mystisches, die besten tracks jedenfalls die ich jetzt so von dir kenne (Auch wenn es nicht so mein Geschmack ist). Mixintechnisch mein ich allerdings ist noch etwas Raum nach oben. :smil469f7d0f87c90:
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Gewaltigen Dank Euch :)

@diagnostix
Die beiden anderen sind noch etwas clubbiger ;)

@Dabey
Cari Lekebusch.. Super Referenz, schon ewig nichts mehr von ihm gehört :) [Gerade mal gecheckt, was es bei ihm Neues gab in den letzten Jahren.. schon noch gut funktional unterwegs.]
Gerade den Part ohne Clap loopen im dritten Track? Hm... Die gern auch länger als 4-taktigen Bögen von Effekten und Atmosounds finde ich schon wesentlich.

@Kosaken-Kaffee :victory:

@mwa :right:
Mich reizt da die Auslotung, Nichtloopiges im Loopkontext zu machen, mit mehrphasigem und nicht absehbarem Arrangement.

@Jonny_Joel
Der Loop-Ansatz lässt halt kompositorisch weniger zu, das liegt in der Natur der Sache (Wiederholung kurzer Sequenzen als Basis). Und Originale (für Ambient ist da zu viel Komposition / Progression drin) und Remixe sind für ganz unterschiedliche Hörszenarien gemacht. Die einen können nicht durch die anderen ersetzt werden. Was man mehr mag, bleibt da subjektiv, klar.
Die Remixe von Cie und Mastrev auf dem Album könnten noch was für Dich sein :)



...und das war immer noch nicht alles zum Album.. Ein Ding kommt noch. Stay tuned :cylon:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mwa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben