psy trance

  • Ersteller cosmic_tones
  • Erstellt am
cosmic_tones

cosmic_tones

Gesperrter User
Registriert
10.05.05
Beiträge
425
Reaktionen
140
Punkte
898
ich habe 3 spuren mit 2xrobota und einmal Beatbox . Es soll mal psytrance werden . sam pro x3

kanal1 robota mit 4slots
kanal2 robota mit 4slots
kanal3 beatbox mit 3slots oder so -

was habt ihr für tips , das es besser klingt?

Danke ,


....und ihr denkt doch auch , das es Mist ist , oder? Würdet sofort ein paar Dinge anders machen ..................und genau das Interessiert mich . Was würdest Du anders machen? Was Besser? Was muß einfach, weil es nichts taugt , weg! Uns so weiter ........






edit : ach Ka##e Mann , eben in dem "Feedback" forum einen track gehört , wo der Seit heute dran sitzt ..................der hat seinen Track schon fast fertig (oder eine Sie , kann mich an keinen Nick mehr erinnern) . So sollte es eigentlich laufen , so in 8Stunden oder weniger den Track produziert , gemixt und gemastert haben - Also , was mach ich falsch .......ich habe sicherlich 2 Stunden oder so rumgedreht , damit die Kisten sich einigermaßen in die Richtung Sound bewegen , die ich mag .......... hab keine presets oder sowas , sondern nur die (lol) Grundsetups , womöglich dauert es deshalb Länger .

Edit : die kick in der beatbox (kein sample) ist im Beispiel leider mute ......ich war am einstellen und mußte diese dafür aus haben und vergaß, sie wieder zu entmuten .
ich könnte einzelne Spuren machen , falls es Hilfreich zum beurteilen sein sollte . Denn als ich eben die Spuren einzeln hörte , fiel mir im Robota spur2 etwas leicht negativ auf .........mittlerweile hab ich auch einen Synthesizer angefangen zu spielen .........es sind schon fast 4 Spuren mittlerweile ........das Karussel dreht sich :wink:
 

Anhänge

  • sam prox3spur01.mp3
    2 MB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Hääähh.jpg
 
@Kosaken-Kaffee
Das Bild sollte es mittlerweile schon unter den Smileys geben, so oft wie man es posten kann/muss.
 
Ja, das wär mal was: Custom-made smileys on the fly.
Wo war noch mal der Fred für die Verbesserungsvorschläge? :D
 
@cosmic_tones
Das ist doch nur ein Loop auf 50 Sekunden kopiert. Und wenn Du bisher zwei Stunden dran geschraubt hast, dann bleiben dir ja noch sechs Stunden bis zu deinem acht Stunden Limit. Also weitermachen und immer positiv denken. ;)
 
Richtig - nennen wir es einen 50sec loop , auf dem ich Abzulute Kontrolle ausübe , jede Welle von Frequenz der Ursignale kann ich alle manipulieren .........
Ums genauer zu sagen , es sind exact (4x1 + 4x1 + 4x1) 12 Loops ;-)

Es geht ums Mixing von Spuren . Soweit ich mich erinnere , im Forum fürs Mixing (mix von 2 Spuren) . Ich biete Euch 12Spuren , also 10 mehr als erwartet .
 
2min + synthesizer entwurf , von gestern ........immer noch in den ersten 2stunden Arbeit .
 

Anhänge

  • psy5.mp3
    4,3 MB · Aufrufe: 199
ich meine , es ist doch kein Thema etwas von den Geräuschen/Schwingungen zu ändern . Ist ganz ganz leicht .

im anhang ist ein 4slot analog Maschine Robota2 ...die kick ist analog mit einen Spitzdach/dreieck-Form....und ab der Hälfte ist die Kick mal verdreht und übernimmt die Hauptrolle als Kick und Bass ..........es ist also 1xRobota2 , sowie 2AUX unautomatisiert.
 

Anhänge

  • psy festiva5.1.mp3
    2,2 MB · Aufrufe: 212


erinnert mich von der kick her , ein bischen an god particle

und übrigens , es scheint so , das es Publikum gibt , das selbst mit ner Trillerpfeife in Stimmung zu bringen ist . 26000likes lol und die ersten minuten nur drums und feiernde "Leute" .


ich hätte ja lieber ein Super gelangweiligtes Publikum zu beginn und feiernd am Ende ... es scheint so , das die "Leute" ziemlich betrunken sind .... ich seh das video schon 10-20min in finde keinen Grund sich als Djane feiern zu lassen ....merkwürdige Welt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay - ich habe die "analoge" kick jetzt mal Solo recordet , nur für Euch . Solo Spur und Robota nur mit einem Slot (die analoge 1synth Kick) .
Alle Spuren sind ansonsten MUTE (es gibt also kein PREFADER, nur die KICK spur + 2xAux und 1xEQ), außer 2 Aux laufen separat .

Ich will nicht verheimlichen , das ich in der beatbox parallel höher liegend auch ein boinnnng habe , was sich gut ergänzt...symbiotisch läuft .

Also , ich präsentiere die Demo kick ...
 

Anhänge

  • psy_analog kick solo 2aux 1eq.mp3
    2,5 MB · Aufrufe: 152
Ich find das geil, wie du dich alleine hier unterhältst.

Also in deinem Beitrag unmittelbar über meinem hättest du gerne Feedback zur Kick?
 
verstehe ich nicht ???Es wird eine Frage zu etwas 0ffensichtlichem gestellt. Ein Beispiel : Ein Busfahrer sagt nach der Haltestelle und einladen der "Fracht" und verschließen des Laderaums, in sein Microphone als Durchsage :" Ich fahre jetzt los."

Wie gesagt , kann ich nicht nachvollziehen die Frage . moment ...es sei denn , man meint "Demo Kick" bedeutet das Ende der Fahnenstange ;-)








siebenundzwanzigtausendsiebenhundertsechsundachtzig - wahnsinn lol das muß man sich mal auf der zunge zergehen lassen . Ich finde es so beeindruckend! Du must ein Meister sein
+ich verneige mich
and you made my Day :) lucky
 
Okay. Ich hoffe, dir ist aber klar, wer jetzt wieder aus der Kiste geholt wird.

Hääähh.jpg
 
:kopfschüttel:

4 postings - null zum thema und Trittbrettfahrer animiert - super Leistung ! ich will ja keine Namen nennen , ich sag nur sechsundzwanzig.........tausend....schnarch ..
 
edit : ach Ka##e Mann , eben in dem "Feedback" forum einen track gehört , wo der Seit heute dran sitzt ..................der hat seinen Track schon fast fertig (oder eine Sie , kann mich an keinen Nick mehr erinnern) . So sollte es eigentlich laufen , so in 8Stunden oder weniger den Track produziert , gemixt und gemastert haben - Also , was mach ich falsch ......
Ich kann mir gerade deine Soundbeispiele nicht anhören.

Aber im Techno etc. Bereich ist es meist so, dass während des Produzieren schon gemischt wird und genau das macht die Zeit kürzer.
Wenn du z.B. einen Lead Sound hast, dann wird er nicht Frequenzen unterhalb von 200Hz benötigen, da kannst du gleich einen Lowcut mit dem EQ setzen und meist werden die Frequenzen oberhalb von 12000Hz ebenfalls nicht benötigt für einen Lead Sound, also gleich
mal Hicut.

Dann hat man ja irgendwann auch bestimmte wiederkehrende Muster. Man weiß das die Bassdrum meist alle 4tel Noten spielt.
Die Shaker oft 16tel usw.

Manche legen genau deshalb auch Templates an, wo sie nur noch die fertigen Midi Clips auf die richtige Spur schieben (ich mache es nicht, ich mag es lieber von Null anzufangen).

Aber eine Sache wiederholt sich dann doch oft. Man weiß welche Effekte man für welchen Sound möchte.
Bei mir sind für die Bassline immer folgende Plugins Standard:
  • L2
  • C6
  • MV2
  • RBass
  • MaxxBass
Ich denke nicht mehr darüber nach, ich nehme dann einfach die oben genannten Plugins (nicht alle) und lege sie gleich auf die Bassline.

Das spart auch Zeit, wenn man seine Tools kennt und weiß wo sie am besten funktionieren.
Manchmal kommt auch der TS2 von Wavearts oder die Black Box von PA zum Einsatz oder auch nur ein Compressor,
aber das ist eher selten.

Für das Sidechaining nehme ich meist Xfer LFO Tool. Da denke ich auch nicht mehr groß nach.

Ich denke es ist die Erfahrung die man so im Laufe der Zeit sammelt, welche einem Tracks (besser gesagt Demos) schneller fertig machen lässt.

Dir fehlt einfach nur die Erfahrung. Du musst halt noch zu viel Nachdenken um eine Entscheidung zu fällen, aber das ist normal.
Merke dir ab heute immer alles was gut funktioniert. Hast du ne Kick gefunden die gut funktioniert, dann bewahre sie auf, so dass du sie schnell finde kannst.
Höre dir mal bei vielen Top Produktionen eines Künstler, wie oft er dieselbe Kick verwendet. Es sind wiederkehrende Dinge.

Bei Benny Benassi ist es z.B. das Preset Electro Acoustic von Battery welches die bisschen modifiziert haben. Immer dieselben Sounds, weil sie funktionieren für ihre Musik.
 
meine kick hat nur einen EQ und einen COMP hehe hehe und aux . ist bass und kick zugleich
aux ist delay und filter .......und dann klingt es so wie ich meine , nicht schlecht für den Anfang



ES ist übrigens (lol) immer noch der gleiche LOOP ;_)
 

Anhänge

  • psy8.mp3
    5,8 MB · Aufrufe: 153
ich hätte ja lieber ein Super gelangweiligtes Publikum zu beginn und feiernd am Ende ... es scheint so , das die "Leute" ziemlich betrunken sind .... ich seh das video schon 10-20min in finde keinen Grund sich als Djane feiern zu lassen ....merkwürdige Welt .
Überfüttert und respektos, das iss alles. Ich was damals bei David Morales und dass sich Keiner nen Schlafanzug angezogen hat und zu Bett ging hat mich echt gewundert. Ich hatte mich wie ein Kind gefreut, den mal live sehn zu können und dann sowas... Die können sich einfach nicht mehr freun' wie ein kleine Kind und brauchen zusätzlich Unmengen an Alk und Drogen um zu "feiern"... Als ich das erste Mal das Wort "feiern" in den 90gern hörte, wusste ich, es geht zu Ende...

Auf der anderen Seite wollen die DJ's die Leute aber auch nicht mehr innen Arsch treten, wie's früher mal was. Das merkt man am Mixing und den Sets...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir gerade deine Soundbeispiele nicht anhören.

Aber im Techno etc. Bereich ist es meist so, dass während des Produzieren schon gemischt wird und genau das macht die Zeit kürzer.
Wenn du z.B. einen Lead Sound hast, dann wird er nicht Frequenzen unterhalb von 200Hz benötigen, da kannst du gleich einen Lowcut mit dem EQ setzen und meist werden die Frequenzen oberhalb von 12000Hz ebenfalls nicht benötigt für einen Lead Sound, also gleich
mal Hicut.
Du kannst gleich damit beginnen , Deine cuts mit lowshelf und highshelf zu machen , anstatt lowpass oder highpass , weil in Breaks brauchste die Tiefen frequenzen und hohen Frequenzen von den Leads , ebenso vor breaks etc (wahrscheinlich sinds bei Dir Samples für wusches und wishes sweeps ...) , aber tatsächlich macht man das mit dem EQ , zumindest ich . natürlich kann man einen highpass oder lowpass automatisieren , aber es ist kein Vergleich zu automatisiertes Lowshelf oder highshelf mit automatisierten Q .Aber in Strophen stört natürlich unter 200hz alles den Bassbereich und dort hat im ALLGEMEINEN ein Leadsound nichts zu suchen .
Du verstehst hofffentlich , daß ein EQ lebendig sein muß und wishes würden sich komisch anhören , wenn Sie durch einen highcut geschnitten werden würden .

was mir Sorge bereitet ist , das wenn ich den c6 nehme , (sidechain geht bei dem Ding irgendwie nicht, obwohl ich c6sidechain öffne) , packe ich die Compression nimmer. Multiband comps sind , für mich , unbegreiflich ! Obwohl ich die Funktion verstehe , ich kriegs nicht hin, mit dem Ergebnis zufrieden zu sein . Egal welchen MultibandComp ich nehme, auch andere Hersteller . Ich krieg das einfach nicht hin , selbst mit den Presets klappt es nicht .
Ein Beispiel : Der Robota klingt von den Presets wie ein Kinderspielzeug , total langweilig , der letzte Dreck - nicht gelogen ! Und man sieht ja , was man draus machen kann , wenn man will !
Beim Multiband ist es vielleicht dasselbe, ich kriegs nicht eingestellt und die Presets sind einfach nur Shit - wenn mans einstellen kann , klingts vielleicht amtlich .Ich habe schon einen guten MultibandComp , kann die Bänder wählen (comp , max comp , limiter , limiter100,expander ) .
Da kommt mir der Gedanke es tatsächlich mal zu probieren , multiband auf dem Bass . Ja , das probiere ich gleich mal aus .......oh , ich hab ja noch garkeinen Bass , da muß ich mich echt ranhalten . Denn der Bass aus dem Ersten Posting werd ich wohl nicht nehmen ......
 
Du kannst gleich damit beginnen , Deine cuts mit lowshelf und highshelf zu machen , anstatt lowpass oder highpass , weil in Breaks brauchste die Tiefen frequenzen und hohen Frequenzen von den Leads , ebenso vor breaks etc
Nein, mache ich nicht. Highshelf und Lowshelf verwende ich eher um eine Balance zwischen tiefen und hohen Frequenzen herzustellen oder wenn es im Bassbereich zu Probleme mit Phasen kommt bei Lowcuts, auch manchmal ein breiter Bell Filter...

Du verstehst hofffentlich , daß ein EQ lebendig sein muß und wishes würden sich komisch anhören , wenn Sie durch einen highcut geschnitten werden würden .
Ne, nicht wirklich, weil...was sind denn Cutoff Filter bei Synths die eben diese Sounds machen ;-)

Denke daran, ich habe hier keine Frage gestellt, benötige auch keine Aufklärung.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben