pssst - oBEATz in der Küche

oBEATz

oBEATz

Reaktionen
35
eine songidee, ein [g=116]mikrofon[/g], ein kühlschrank.

alles andere als perfekt. aber gerade darum denke ich, dass ich es so lassen werde.

peace&noise
ope

Hi Stefan,
endlich ist mal wieder was von Dir zu hören.

"markier"

Gruß Stephan

*markiert* :)

exorbitant markiert :D

ich könnt weinen ... ich kanns nicht oft genug sagen...du bist ein ganz großer !!

hab ich schon etwas dazu geschrieben? oh, ich habe schon...mist jetzt habe ich schon auf den abschicken button geklickt:D

Oh, hier sind die Markierer am Werk :D
Sehr schönes Stück Musik, habe nix anderes erwartet...

..... aber gerade darum denke ich, dass ich es so lassen werde.

peace&noise

ope

dem ist nichts hinzuzufügen

hab mir das doch jetzt glatt 3x angehört....... was willst du, der Song ist sowas von klasse ..... ich ziehe meinen nichtvorhandenen Hut vor dir und verneige mich.

Gruss Hartmut

Hi!

Hab's mir jetzt auch mehrmals angehört und schließe mich den anderen an:

ich hätte es nicht anders erwartet! :bigup:

Hi,

auch von mir ein kurzes: WOW!

Mehr habe auch ich nicht dazu zu sagen!

Plaudy

Hi Obeatz,
ja echt cool, wie immer "your own style" die Stille alles passt mir da, ausser
beim Refrain wäre ich beim 2. Hey auf einen anderen [g=250]Akkord[/g] gegangen,
das bleibt anzumerken, ganz klar könntest Du mit guter Instrumentierung was reißen, wieso machst Du das eigentlich nicht?
auch musikergruß :)

hallo stefan,

sehr schöne nummer, trifft bei mir momentan voll ins schwarze.
ich finds gut das du das so "roh" gelassen hast,
es trägt die stimmung in den vordergrund, seufz:)

mfg
Torn

Hi Ope!

Toll. Gänsehaut. Die Stille des Liedes hat irgendwas Atmosphärisches an sich. Da könntest du jetzt zwar locker mit einem Haufen zusätzlichen Instrumenten dazwischengehen, aber warum solltest du. Der Song hört sich, so wie er jetzt ist, absolut hervorragend an. Perfektion oder ein bombastisches Instrumental würde da nur die Intimität zunichte machen. Find es auch super, wie deine Stimme in den Strophen so verhalten, flüsternd ist und sich dann im Refrain zu einem leicht resignierten "hey, hey" hinreißen lässt. Jaja, das gefällt mir wieder sehr, sehr gut.

Bis dann!
Daniel

oBEATz schrieb:
alles andere als perfekt. aber gerade darum denke ich, dass ich es so lassen werde.
ope

Es ist irgendwas anderes als perfekt, irgnedwas, das schöner als perfekt ist.

thaukelt schrieb:

Authenzität... Gefühl... Ehrlichkeit... Integrität... Mut zur Schwäche (statt des Strebens nach Unangreifbarkeit), die innere Stärke voraussetzt...

:bigup:

Was könnte ich da noch hinzufügen ? :)

Höchstens, daß die [g=422]Gitarre[/g] etwas leise ist. Nicht zuletzt, weil mir Dein Gitarrensound immer ziemlich gut gefallen hat - fernab vom üblichen modernen plattgebügelten.

Gruß
Stefan

Hi oBEATz,
hey echt klasse Song, mal wieder ein echter Obitz. Ich kann mich im großen und ganzen den Vorfeedbackern anschließen, mit einer kleinen Ausnahme: Ich würde es nochmal einspielen und einsingen. Es ist zwar schwierig diese "Magie des ersten Takes" nochmal hinzbekommen, aber es geht. Die Gesangslinie ist stellenweise nicht eindeutig, das sind dann die Stellen, wo's mich als Zuhörer aus dem Song raushaut. Deshalb würde ich's an Deiner Stelle noch einmal einsingen, nachdem Du Dir alle unklaren Stellen klar gemacht hast.

Wie auch immer: Würde mich freuen, hier mal wieder öfter was von Dir zu hören!

Gruß Stephan

Hey!

Danke für das ganze Gefeedbäcke.

Ich werde den Song noch ein paar mal hören und üben. Oft - wie auch in diesem Fall - sind meine spontanen Ideen am nächsten Tag weg, wenn ich sie nicht irgendwie festgetackert habe. Wenn der Song dann "sicher" ist, nehm ich ihn dann evtl. nochmal "vernünftig" auf. Stevo hat da nicht ganz unrecht.

Zum Mix dieser Demo: Das ist kein Mix, das ist nur eine Spur, mono :)

Übrigen: "Sicher" bin ich mir jetzt mit dem Seide-Song. Der wird definitiv neu aufgenommen und dezent gepimpt. Es steht eine schon lange angestrebte, aber nie dagewesene Ko-Op an (das mal so als Tritt in den eigenenHintern, den ich immer schlecht hochbekomme). Falls der Betroffene hier mitlesen sollte: Sorry, es wird wohl doch erst nächste Woche mit dem Aufnehmen klappen!

So, ne?
Ciao
Ope

oha, da hätte ich ja fast einen echten Ope verpasst. Hab auch nix wirklich konstruktives zu sagen, außer, daß ich mich dem Stevo anschliesse, und das gleiche meine wie er ;)
Grüße
Edgar