Pseudo oder Referenzkanäle im Cubase 5??!!

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von JensonMay, 27.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. JensonMay

    JensonMay Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    7
    7
    Sers Leute, habe momentan auch ein Problem zwischen Cubase 5 und meinem Babyface.

    Ich habe alle Kanäle richtig geroutet und bekomme kein Signal auf die normalen Spuren (Voice/Guitar) ins Cubase

    Jedoch!!!: erzeugt mir Cubase zwei seperate Kanäle im Mixer MONO 1+2

    Nur an diesen pseudo Kanälen bekomme ich ein Signal, nicht jedoch an den eigentlichen benannten Kanälen 1 und 2.

    An diesen pseudo Kanälen kann ich auch nichts aufnehmen. ????!

    Viell. weiß ja jemand Rat

    Grüße

    Jenson
     

    Anhänge:

  2. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    24.830
    24830
    An deinem einem Kanal steht schonmal Kein Bus.Das kann da dann auch nicht gehen. :)
    Ansonsten die Spur scharfgeschaltet?
    Die VST-Verbindungen sind richtig eingerichtet?

    Edit: ...und bei deiner anderen Spur steht der Panner auf R45.
     
  3. JensonMay

    JensonMay Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    7
    7
    Servus,

    Danke für die Antwort. :) Ja, der 2. Kanal ist nur auf Standby (1 Mic) deshalb ist der Bus noch nicht eingestellt.
    Panner spielt da grad auch keine Rolle.

    Brauch nur mein Signal auf Kanal 1 :((( im Total Mix habe ich mein Signal auf dem Kanal, nur die Software mag nicht oder halt nur auf diesem komischen Kanal* Muss ich die Kanäle viell. nochmal verknüpfen oder sowas?

    VST Verbindungen passen.

    Mich wundern halt die Beiden linken Kanäle wo das Signal reinkommt. Was sind das für Kanäle??
    Die lassen sich nicht scharfschalten. oO


    Grüße
     
  4. tubeless

    tubeless Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.05.09
    Punkte:
    22.909
    22909
    Screenshot please.

    Irgendwoher hat Cubase die. Möglicherweise, wenn Du nichts irgendwie falsch eingestellt hast, ne Macke im Projekt.

    Frage:
    Glaubst du, wenn Du mehrfach Posts streust, dass Du dann mehr antworten bekommst?
     
  5. JensonMay

    JensonMay Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    7
    7
    Nein, dachte nur ich mache nochmal einen Zweig dazu auf, da es im anderem Thema etw. anderst war.

    Hier die Eingänge:

    Danke für dein Feetback :)
     

    Anhänge:

    • VST.png
      VST.png
      Dateigröße:
      108,1 KB
      Aufrufe:
      6
  6. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    24.830
    24830
    Das sind die Eingangskanäle.Also,die Eingänge von den VST-Verbindungen.
    Deshalb kannst Du da auch nichts scharfschalten.Die sind immer scharf. :)
    Ich kenne mich mit deinem Interface nicht aus.Ich habe ne EMU1212m.Dort habe ich eh nur 2 Monoeingänge oder eben 1x Stereo.
    Ich könnte in den VST-Verbindungen jetzt dort der Übersicht halber auch noch Mono-Eingänge erzeugen.Aber zwei Eingänge links und rechts sind ja noch recht übersichtlich. :)
    Kommt denn von deinem Babyface,dass Signal korrekt an.Im Softwaremixer deines Interfaces usw?
     

    Anhänge:

  7. tubeless

    tubeless Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.05.09
    Punkte:
    22.909
    22909
    Mist.
    Die vergess ich immer...
    :D

    JensonMay

    Das ist schonmal sehr sinnvoll.
    Denn selbst bei fast gleichen Themen geht da über kurz oder lang durcheinander.
     
  8. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
  9. Feuervogel

    Feuervogel

    Registriert seit:
    09.11.11
    Punkte:
    2.724
    2724
    Was sagt denn der Input vom Babyface? "Gepegelt" ist dessen Input aber gescheit oder?

    PS: Stopf hier mal Screenshots vom Totalmix, sowohl der Matrix, als auch dessen Mixer selbst hier rein!
     
  10. JensonMay

    JensonMay Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    7
    7
    Guten Morgen :) Danke für die Antworten

    Leider bin ich dem Problem noch nicht auf die Schliche gekommen

    Hier mal mit Signal im Eingang aber nicht auf der Spur

    :) thx
     

    Anhänge:

  11. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.073
    26073
    Wieder einer der C5 von seinem Onkel dem Studiobetreiber geschenkt bekommen hat. Leider ist auch diesmal auf der Fahrt nach Hause auf dem selbstgestrickten Dreirad die Anleitung verloren gegangen... aber wozu ist denn ein Forum sonst auch da...
     
  12. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    41.736
    41736
    Die Spur ist scharfgeschaltet.
    Am Eingangskanal liegt Signal an und ist auf den Audiokanal geroutet.

    Wenn du jetzt auf Aufnahme drückst und der Sequencer losfährt, solltest du nach dem anhalten das anliegende Audio in der Spur aufgenommen haben.

    Solange du den Monitorknopf nicht drückst, hörst du allerdings das am Audiokanal anliegende Signal nicht.

    Der Signalfluss in Cubase ist einer Recordingkonsole mit einer Bandmaschine dran nachempfunden.
    Klassisch gewissermaßen.
     
  13. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.101
    105101
    @JensonMay

    Update erstmal kostenlos auf Version 5.5.3

    Deine Version ist die uralte 5.1 und ist noch ziemlich buggy
    Solltest Du dann noch Sceenshots posten, werden solche, imho nicht ganz haltlosen Anschuldigungen wie von DD, sofort verklingen.

    So riecht das, verständlicherweise, schnell nach Crackuser.

    Also fahr die Updates!
     
  14. Feuervogel

    Feuervogel

    Registriert seit:
    09.11.11
    Punkte:
    2.724
    2724

    +1....;-)

    Naja, letztendlich sind SÄMTLICHE dieser Dinge im PDF bzw Handbuch eindeutig erklärt, also bitte zunächst genau dort nachschauen!

    Dann erklären sich auch gewisse Dinge vbon ganz allein und es macht "klick"...sollte es zumindest! ;-)

    Desweiteresn dringend auf die letzte 5.5.3 er VErsion vom Cubase updaten, dass kann nicht falsch sein, aber das wurde ja schon erwähnt!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.