PS10, Bj. 1979

  • Ersteller minor-hh
  • Erstellt am
M

minor-hh

Registriert
07.08.14
Beiträge
165
Reaktionen
65
Punkte
383
Guten Tag und Hallo
an die Experten von Wimmerhöltzer
smil451c71f7edf7c.gif


Bei mir hängt seit gefühlten 100 Jahren eine PS 10, Bj. 1979 an der Wand. Sie wurde so gut wie nie gespielt, hat also keine Dings und Dongs. Jemand sagte mir, das sie sehr selten und damit ziemlich wertvoll ist. Kann mir jemand was dazu sagen.

Großen Gruß
Frank
 

Anhänge

  • 02.jpg
    02.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 93
  • 04.jpg
    04.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 85
  • 06.jpg
    06.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 96
  • 08-2.jpg
    08-2.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 82
Die PS10 ist die erste Auflage der Paul Stanley Signature gewesen, mehr dazu siehe bspw. hier:
http://vintageibanez.tripod.com/psmodels.html

Unter Sammlern kann das Teil evtl. einiges Wert sein, ich würde ein so altes Stück aber nur im Notfall hergeben, die Verarbeitung der Ibanesen zur damaligen Zeit war auf jeden Fall durch die Bank recht gut.
 
Ich habe davon Null Komma Null Ahnung, aber so ein schönes Instrument, das in vier Jahren vierzig Jahre alt wird, wird auf jeden Fall seinen Liebhaber finden. Man muss auch immer daran denken, das es wirklich Leute gibt, die unverschämt viel Geld für solche Sachen über haben. IMHO hat so ein Teil einen ähnlichen Status, wie ein gut erhaltener Oldtimer. Ich stelle mir vor, das das jemand kauft, der eh schon 30 Klampfen an der Wand hat und nicht genug bekommen kann.

Viel Glück beim verticken!

Ich würde so ein Teil bei Ebay eventuell mit schönen Beispiel-Sound Files einstellen. Ist ja alles möglich.
 
Servus

@tomric

Danke für die Info. Du hast sicher Recht, aber bei mir hängt sie nur an der Wand und auf der anderen Seite kann man vielleicht irgend ein Typen auf der Welt damit richtig glücklich machen. Hmmm....


@HansAlbers

Mensch Hansilein,
wie du das schreibst....stimmt, 40 Jahre alt...in 4 Jahren. Gerade merke ich wie alt ich geworden bin.
Schrecklich, aber,.... aber,.... aber...menno, ich weiß auch nicht.


@echoRausch

In die Bucht..Startpreis? ….... oder lieber nicht?



Vielen Dank Euch für die Denkanstöße!

Frank
 
Geil...o_O

Ist halt immer die Frage, ob gerade zwei durch die Bucht schwimmen, die das Teil unbedingt haben wollen.
Die zweite Frage stellt sich nach dem subjektiven Wert für den Verkäufer. Ich (!) würde so ein Teil technisch 1 in Mint-Condition nicht unter 2 Mille hergeben. Original Koffer dabei?

Das jetzt als Kommentar unbelastet durch jedes Fachwissen um Ibanez Vintage - Gitarren - Kurse...Bässe aus der Zeit wie den (endgeilen) Blazer bekommt man deutlich günstiger.

Schön, sowas hier mal zu sehen. Die haben zu dieser Zeit richtig gute Instrumente auf sehr hohem handwerklichen Niveau gebaut. Ein Kumpel hat eine mitt- endsiebziger Les Paul von Ibanez, die bisher noch alles abgehängt hat, was sich Original nennen durfte. Kein Witz.

Für Genaueres würde ich an deiner Stelle mal eine Anfrage am musiker-board.de starten. Da treiben sich einige Nerds rum, die mehr wissen, als du wissen willst...:D
 
Kann dazu zwar auch nix weiter vermelden, aber allein optisch schon ein lecker Teil....
 
Für Genaueres würde ich an deiner Stelle mal eine Anfrage am musiker-board.de starten. Da treiben sich einige Nerds rum, die mehr wissen, als du wissen willst...:D[/quote]



Danke für den Tip! Werde ich machen.

Frank
 
In die Bucht..Startpreis? ….... oder lieber nicht?

Ich würde das Teil eher mit VB in die Kleinanzeigen packen, z.B. bei Ebay, Quoka, Thomann,...

Bei Ebay-Auktionen mit realistischem Startpreis hatte ich bisher das Gefühl, daß dann sehr wenige mitbieten, 1 Euro wäre mir aber bei so einem Schätzchen zu riskant, vor allem kurz vor Beginn der Ferienzeit. Zudem musst Du dann noch Gebühren abdrücken.
 
hmm...einfach mal weiter beobachten, ob die Gitarre für dieses Geld weggeht. Manche Gitarren mit fixem Preis stehen schon seit Jahren in der Bucht ;)
Lustig, dass auf den Fotos die Seriennummer nicht vollständig zu sehen ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Preis aufgrund des Echtheitszertifikates so hoch ist .

Falls Du dein Schmuckstück wirklich verkaufen möchtest, dann mach auf alle Fälle auch ein Foto von der Elektrik. Das ist den Sammlern meistens wichtig, dass die Gitarre unverbastelt ist. Ich würde sie aber erst garnicht verkaufen ;) Der Wert kann nur steigen ....
 
Ist das nicht ein wenig übertrieben? Was meint Ihr?

Mittlerweile sind ja 20 Auktionen / pro Monat und privatem Verkäufer kostenlos. Man kann so ein Teil also dauerhaft / ganzjährig online stellen, ohne dafür etwas zu bezahlen. Versuch macht kluch.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben