PS-1 Software Synthesizer released....!

• Ersteller Xenox_AFL
  • Erstellt am
Xenox_AFL

Xenox_AFL

Reaktionen
0
Gestern hat Pro-Sounds den PS-1 Software Synthesizer released,
entstanden durch eine Zusammenarbeit zwischen Pro Sounds und Dash Signature...

Der Synthie bietet 4 OSC mit Ringmodulation, 12 interne Wellenformen und
momentan 70 externe Wellenformen (eigene Samples können eingeladen werden),
2 parallele oder serielle [g=43]Filter[/g], [g=1]Arpeggiator[/g], Trancegate und über 1000 Preset Sounds
<BR>von bekannten Sound Designern.
Wer sich ihn anhören möchte kann dies gerne tun, einfach nach unten scrollen und die [g=114]mp3[/g] demos anhören...

ps-1-small.jpg
[/URL]<BR><BR><BR><BR><BR>

Demo 1 - Electric Factory Kit

Backlitt Jazz Kit

Ambient Demo

and last but not least: Machines Demo

Mehr infos und demnächst auch mehr Soundbeispiele auf der Webseite von Pro Sounds.

Viel spaß, coments natürlich wie immer willkommen! :)

Frank

Warum anhören??? DEMO lieren ;)

Mal sehen wie der is, auf jeden Fall danke für Tipp ....

Warum anhören??? DEMO lieren ;)

Mal sehen wie der is, auf jeden Fall danke für Tipp ....

EDIT: der hier kann raus hat wohl mein PC gesponnen, sorry :)

Na da werd ich heute Abend mal reinhören. Das Layout sieht auf den ersten Blickt selbst für mich als "unbeholfenen" Synth-Nutzer ansprechend aus. Mal schauen wie das Ganze klingt.

Hm, sieht mir aus wie Dash Signature's & Pro Sounds Antwort auf den Vanguard.
Da die imho von der Klangqualität her (Dash Signature's "da Alfa" war ein Alpha Juno Clone, genauso wie der JunoX² von ReFX - nur schlechter....) erwarte ich mir zwar nicht allzu viel, aber man soll ja nicht von einem Produkt aufs andere schließen.
Mal genauer anhören werd ich mir den deswegen auf jeden Fall.

..also ich hab den PS-1 ausprobiert und er hat mich alles andere als vom Hocker gehauen...obwohl ja DashSignature mit dem EVE ein cooles Teil im Programm hat... doch mit mittelmässige Filtern und Effekten und einer 08/15 -Architektur geht man im riesigen [g=89]VSTi[/g]-Meer eher unter...

wenn jemand eine echte [g=89]VSTi[/g]-Perle sucht , probiert mal den ZEROVECTOR von WhiteNoise Audio...das Teil rockt... :headbang:

Gruß

tkay

Sacht ma ist die einzige Beschränkung in der Demo das ich die Presets nicht speichern kann oder hab ich da noch was übersehen ?????

@Phyranex:

Also, wenn ich das richtig gelesen habe, dann schaltet sich die Demo nach einiger Zeit auch ab.
Ich habe das Teil schon gestern ausprobiert, die Sounds finde ich gar nicht übel.

Gruß

Marty

Ja aber mit direktem Einspielen und wandeln in Wave kann man das Teil ja komplett nutzen.... ???!!!

Sicher, aber das geht dann wohl mit jedem Demo und ist nicht spezifisch.

Ne die meinsten Demos haben nach 5sek. nen Störton ......

tkay:

wenn jemand eine echte [g=89]VSTi[/g]-Perle sucht , probiert mal den
ZEROVECTOR von WhiteNoise Audio...das Teil rockt...

Sorry tkay,
habe aber langsam das Gefühl das Du alle PlugIns "nieder" machst die Dir nicht
zusagen,
Zerovector mag vielleicht auch ein tolles [g=8]PlugIn[/g] sein obwohl ich auch nichts
besonderes an dem Teil finde,
aber dennoch gleich alle anderen Produkte "Platt" zu machen
spiegelt ganz deutlich die heutige Einstellung der Gesellschaft
auf neue Produkte nieder...! Schade... sehr schade..

Frank

...was heisst hier nieder machen?...ich habe es ja ausprobiert und wie gesagt, der erste Eindruck war nicht so besonders, dafür dass es eine kommerzieller und nagelneuer Synth ist...ist er mir zu gewöhnlich und wenn ich das kritisiere ist das wohl legitim, oder?...darüberhinaus fallen Synthesizer eh unter das Gebiet "Geschmackssache"...jeder setzt da andere Prioritäten und in einem offenen Forum sollte man diese ohne Probleme kundtun können...

Gruß

tkay

Sicher, aber bei jedem Thread den ZEROVECTOR anzuprangern lässt einem
wohl darauf schliessen das Du nicht gerade offen für neue Sachen bist, wie dem
auch sei, mir fiel es nur auf, 3 threads oder so habe ich gesehen und jedes mal
Zerovector, Zerovector, Zerovector..

Langweilig!

Frank

3mal...sooft :eek: ..huch dann muss ich das wohl ausgleichen...

Imposcar...
hail.gif

N42 nebula...
hail.gif

Crystal...
hail.gif

Oddity...
hail.gif

Drumatic 3...
hail.gif

u.v.m.

Gruß

tkay :D

@frank

Dann mal Glückwunsch zu Deinem neusten "Soundset"... :)

Daniel

@Phyranex:

Die meisten?

jo die meisten demos die ich kenne, naja man kann sich ja nicht alles leisten und legal ist es ja ....

Findet wieso das gerade synth demos so stupid sind das man garnicht an kauf denken kann, wenn nicht mal die möglichkeit besteht nen sound zu programmieren ....

@DanielB

Danke...! :)

Findet wieso das gerade synth demos so stupid sind das man garnicht an kauf denken kann, wenn nicht mal die möglichkeit besteht nen sound zu programmieren ....

???

Is doch einfach zu verstehen, nen Auto kaufts du doch auch nicht nur weil mal kurz der motor an war !!??

Ich wünsche mir Demos die man richtig benutzen kann, immerhin hängen da auch 200€ und mehr bei den meisten dran und was nutzt es mir wenn ich nen Moog Modular testen will und nur rauschen höre oder Pieps ...

Es wird immer die kannste mal kurz anschauen Methode benutzt, und da kann ich es auch verstehen das viele erst einmal die illegalen Versionen haben, weil man ohne Zeitdruck mal ne Produktion damit mahcen kann und nicht nur oberflächlich sondern richtig testen kann ob das Produkt gut ist oder nicht.....aber mit der gängigen Methode sieht das eher so aus als wird man zum Kauf gezwungen ....

muss ich mich für Demos noch Bedanken ????

Sorry für etwas OT