Prusinski 'Magdalena' [mixing practice]

Moin,
hier mein Oasis 1995 Gedächtnis Mix .. mich nervt nur diese Solo-Gitarre und die Piezo-Akustikschrammel .. da noch ne odentlich aufgenommene Martin D-28 und die Sonne geht auf ;-)

Edit: eben nochmal nachgebessert .. die Sologitarre gegen Ende is mir durchgerutscht - die war noch viel zu laut, jetzt is besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nochmal etwas "Polishing" betrieben .. 2dB hier und 2 dB dort, etwas EQ im Master...
Ab jetzt hab ich den Eindruck, dass es nimmer besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu mit frischen Ohren: Dein Mix wirkt insgesamt monoistisch, glaube mit etwas mehr Breite könnte besonders im Refrain mehr die Sonne aufgehen. Die ersten beiden Soli sind etwas laut und die Snare recht dunkel. Ansonsten gefällt's.


Morjeeen!

Ihr geht Feiern ich misch lieber :D
Ich hab mehr in Richtung Oldie und 80er gedacht beim hören.



Was ist los die Dums lassen sich doch gut bearbeiten die wirken bei dir etwas vernachlässigt.
Alignement ist da angesagt auch Hihat und Ride sowie Toms.
Ich fand die Spuren relativ gut, das Timing ist wohl nicht so perfekt.
Sonst ist das aber ein netter Song, das Stimmarrangement am Ende finde ich etwas naja durchwachsen.

Ja gute Drums und ganz sicher einfach zu bearbeiten. Und zwar so gut, dass mir ein Fader up und max 1db langsamer Kompression auf einem Drum Bus zur Bearbeitung reichte.
Ansonsten gibt's bei dir ausnahmsweise mal nicht so viel zu mosern :2up:, außer dass der Hall auf der Vox(?) vielleicht 100km zu lang ist.


So, nochmal etwas "Polishing" betrieben .. 2dB hier und 2 dB dort, etwas EQ im Master...
Ab jetzt hab ich den Eindruck, dass es nimmer besser wird.
Anhang anzeigen 136961
Sehr angenehm zu hören! Eventuell das "Gitarren Theme" im Refrain auf der rechten Seite etwas hörbarer? Ansonsten wie gesagt schick
 
@RudeRudi finde deine Version auch gut, mit dem Song könnte man sich länger mit beschäftigen du hast zb die Orgel mehr genutzt das könnte ich auch mal mehr im Song nutzen, bei mir fehlt es zb an Dynamik im Songverlauf das wirkt Alles breit und relativ Groß aber die Parts setzen sich nicht so richtig ab.

@Chris41 Ja die Drum-Spuren sind gut, ich habe da nur Eq genutzt und auf B-Drum und Snare etwas Kompression drauf Null in der Drum-Gruppe etwas Parallel-komp. manchmal ist wirklich weniger mehr.
 
War vorhin im Cambridge Forum da gibt es die Mischung vom Senior zu hören, da ist mir die Part Gestaltung zu Brachial das finde ich dann so auch nicht Songdienlich.
 
Was ist denn ein SquashMic ?
Hier eine Akzentspur Rhythmisch sowie Snare Unterstützend das soll dem Drumset unterschwellig was geben.

Und was ist der SeniorMix ?
Da sprechen wir vom Betreiber der Cambridge Seite wo wir hier die Stems her haben.

Stems sind die Einzelspuren weißte die da so klingen nach Gitarre oder Drum oder oder :D :finger: :D
Ein bisken Hops nehmen muss sein, weißte bescheid :D
 
@Eiermann
@Chris41
Danke fürs Reinhören und nette Feedback. Ich hab eben mit meinen Apple InEar Dingern nochmal reingehört und bin mit meinem misch auch recht zufrieden.
Was mir bei der Nummer aufgefallen ist, sind ein paar Geschichten die aufm Grad wandern.
Intro:
Klingt schnell dünn, die Solo Gitarre nervt schnell.
Hier hab ich die Gitarre mit einem dicken Stereo Delay runder gemacht.
Weil mir die Orgel alleine zu penetrant wurde, hab ich da noch rechts ein Rhodes rein beschummelt.
Einfach weil der Beginn eines Stückes m.E. eben sauwichtig ist.

Dann die Backings: die ne Spur zu laut und ich bekomm die Krise

Eventuell das "Gitarren Theme" im Refrain auf der rechten Seite etwas hörbarer?
jep, das säuft etwas ab. Hab bei 200Hz etwas rausgenommen und die Spur etwas lauter gemacht - ich denk jetzt isses besser .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier eine Version von mir:



Edit:
Damn - Ich kann das jetzt nicht mehr korrigieren.
Eine Parallel-Spur hat sich irgendwie am Anfang in den Export reingemogelt.
Umständerweise kann ich dass gerade nicht mehr korrigieren, weil ich im Projekt herumgeblödelt habe und erst wieder Spuren zurecht richten müsste.

Na ja...
Das mache ich jetzt nicht. ;-)
 
Boah diese schiefe Töne.
Das kann ich mir nicht antun
 
Boah diese schiefe Töne.
Das kann ich mir nicht antun
Der Song ist eigentlich ganz nett. Lass dieses Gitarrenhjaul-Solo erstmal weg und mach den Rest geschmeidig.
Dann hau am Schluss das Solo wieder rein und pack etwas Weichspüler drauf dann gehts. :music:
 
Hier eine Version von mir:

Anhang anzeigen 136971

Edit:
Damn - Ich kann das jetzt nicht mehr korrigieren.
Eine Parallel-Spur hat sich irgendwie am Anfang in den Export reingemogelt.
Umständerweise kann ich dass gerade nicht mehr korrigieren, weil ich im Projekt herumgeblödelt habe und erst wieder Spuren zurecht richten müsste.

Na ja...
Das mache ich jetzt nicht. ;-)
Snaaaare - geil. Bass etwas sehr laut, rechte Akustik auch. Ansonsten vom Gefühl her ein gutes Feeling!
 
Die rechte Akustik ist das im Edit erwähnte Problem :)

Ich habe das Patch/Projekt geschrottet und müsste es rekonstruieren wenn ich was ändern wollte.
Ich denke das werde ich mir jetzt nicht antun... :-(

Ich fand den Outcome mit dem direkten Bass nicht ganz so langweilig...
 
1-Stunden-Mix:


Was für ein Katzengejammer. Länger lässt sich das nicht ertragen.
 
Ich auch mal:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zweiter Aufguss:

 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben