djbobo
- Reaktionen
- 1.231
Mit Glück hat das nichts zu tun. Kein Billigschrott und langjährige Erfahrung mit Windows Optimierung für Audio- und Video-Anwendungen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Windows Audio Optimierung nützt dir nur in Bezug auf PT sehr wenig wenn es um Stabilität geht.Windows Optimierung Seiten gibt es zu Hauf, muss ich hier nicht schreiben. Von einem AMD Prozessor würde ich die Finger lassen. Ein wertiges Mainboard und ein eben solches Audio Interface mit Puffergrößen wie es ASIO und Pro Tools vorsieht (64, 128, 256 etc) und das läuft wie am Schnürchen.
[
HRF schrieb in #25:
...
Ich könnte das durch interne Zahlen belegen aber wie gesagt: Kann nicht, will nicht.
1:7 selten so einen Blödsinn gelesen...
Ich habe selbst ein paar AMD Rechner zum Laufen gebracht...
Und bei Windows Optimierung gehe ich auch nicht die von Avid veröffentlichten Einstellungen 1:1 durch...
Und Office kann man auch installiert haben.
Natürlich!Du hast interne Zahlen von Avid ? Respekt!
Du kannst dich ruhig wundern aber es stimmt trotzdem.Mir ging es um 1:7. Das würde mich sehr wundern wenn diese Zirka-Angabe in einem Avid Internen Dokument steht, das Dir vorliegt.
Es sind leider aktuelle Zahlen.Ich bin fest davon überzeugt, dass dem nicht so ist und wenn dann ist geht das Dokument von einer Pro Tools Version aus die vor 9 sein muss.
Große Teile der Software wurden entkernt in 10 und 11.
Ich meinet damit PT Installationen auf Windows im Gegensatz zu Mac Installationen.Du schreibst selbst "Von den ganzen Problemen die im Moment auftauchen sind 90% Windows Installationen zuzuschreiben." - halte Dein System schlank und es läuft geschmeidig, daran wird sich nichts ändern und das ist sicher ein Teil der Windows Optimierung die so schreibst Du auch
"in Bezug auf PT sehr wenig (nützt) wenn es um Stabilität geht."
Das kann ich einfach nicht stehen lassen.
Leider muss man Windows sehr "optimieren" damit es auch nur annähernd so reibungslos läuft wie auf einem zertifizierten Mac Rechner.Eine Windows-Optimierung bringt auf jeden Fall etwas.
Ich gehe mal davon aus, das du in deinen Konfigurationen gute Bauteile verwendest und keine Lidl und sonstige Geiz-ist-geil-Rechner verbaust.Pro Tools wird auf bestimmten Rechnern zertifiziert, damit diese Systeme, vermutlich ein Großteil HD, spricht einem recht kleinen Kundenkreis ausgewählt werden können, damit sie ganz auf Nummer sicher gehen können, dass es funktioniert und wenn es nicht funktioniert, dass ihnen geholfen werden kann und zwar so schnell wie möglich. Das setzt voraus, dass die Entwickler ein solches System haben. Das und nur das ist der Grund der Zertifizierung. Da geht es um die Disney's und Warner's und wie sie alle heißen und nicht die, die Pro Tools Software für 599 € oder die EDU Version für 279 € kaufen, sodass es bei Thomann auf Platz 2 und 3 im Ranking steht.
Auf einer Messe läuft viel, was offiziell nicht zertifiziert ist weil man da eben das Neueste vorstellen will aber man lässt es trotzdem (noch) nicht auf die breite Masse los.Würde sonst auf der Musikmesse nicht-zertifizierte Rechner am Stand sein, wenn die Chance bei 1:7 liegt, dass das läuft...
So wie es weltweit aussieht leider viel zu häufig.Aber ganz ehrlich kauft sich jemand der bei Lidl einen PC kauft wirklich Pro Tools ?
Man hat also bessere Chancen Pro Tools auf einem nicht unterstuetzten PC zum Laufen zu kriegen (~14%) als auf einem nicht unterstuetzten Mac (~2%)?HRF schrieb in #25:
Die Chance, das ein nicht zugelassener PC mit PT reibungslos funktioniert liegt bei ca. 1:7.
Die Chance, das ein nicht zugelassener Mac mit PT reibungslos funktioniert liegt bei ca. 1:50.
Wenn ein Mac als nicht kompatibel deklariert wird dann geht da in der Regel auch nichts*.Man hat also bessere Chancen Pro Tools auf einem nicht unterstuetzten PC zum Laufen zu kriegen (~14%) als auf einem nicht unterstuetzten Mac (~2%)?
Das sind nicht nur Zahlen vom Support Center sondern auch vom DUC und sonstigen Foren.Das dann ueber 80 % dieser Nutzer beim Pro Tools Support aufschlagen, ist finde ich schon bemerkenswert.