Protools Session und Audiodaten nu teilweise exportieren

  • Ersteller dangerousben
  • Erstellt am
dangerousben

dangerousben

Registriert
26.01.12
Beiträge
417
Reaktionen
109
Punkte
753
Hi Fellas,

folgendes Problem: Ich hab ein Konzert spurweise mitgeschnitten und in einer "großen" Session eine Rough Mix für den Künstler erstellt. Ausgehend davon möchte ich die Songs nun fertig mixen. Und das gerne in separaten Sessions.
Protools 10.1.2 lässt mich auch eine Kopie der Session erstellen in der ich auch einzelne Spuren wählen kann, allerdings nicht nur einzelne Regions.

Gibt's also ne Möglichkeit, eine Kopie der Session zu erstellen inklusive aller Parameter und Plug-In-Settings ohne immer komplett die gesamten Spuren schreiben zu müssen?

Ich hab schon recht lang im Web gesucht bin aber zu keiner abschließenden Erkenntnis gekommen. Ihr habt einen Tipp für mich? Dann her damit! Dank euch!
 
Bei Konzerten lass ich immer die große Session und mach einen gesamt
und Automatisiere dann die Kleinigkeiten die da unpassend sind.

Das ist passend wenn es auch ein Video dazu gibt.

Wenn es nur einzelne Stücke werden sollen ohne Video oder kein Video existiert mach ich das vom Prinzip genauso wie oben nur das ich dann eine EDIT GROUP mache in der alle Spuren vorhanden sind so kann ich dann die Fade INs and OUTs machen die man braucht und fertig.

Wenn Ich einzelne Sessions haben will würde ich die Session File zusätzlich für jeden Songnamen speichern.

1. bei jedem Song dann alle anderen Songs wegschneiden und Clips Konsolidieren.
2. in der Clipllist alle nichtgebrauchten dateien entferenen ( NICHT LÖSCHEN)
3. jetzt könnte ich in jedem Song Arbeiten wenn
4. ich würde allerdings von jedem Song dann noch mal "save copy as" mit allen Dateien machen
damit die einzelnen Songs sich nicht einen Audio Ordner teilen.

Da mir das zu lange dauert mach ich das wie gesagt aus einer Session her raus.

Greetz
 
Danke, das war der Workaround, den ich gestern abend auch für mich entwickelt habe. Kann also zu, Protools bietet da bisher keine One-Click-lösung.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
732
Recording.de
Recording.de

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben