Protools 9 Kommt!

  • Ersteller dragekonge
  • Erstellt am
könnte als Uni-Dozent aber die große Cubase-EDU-Version für 259 Euro bekommen. Das ist dann schon deutlich günstiger als Pro Tools.

Ja, bevor die da keine EDU-Versionen an den Start bringen ist es für mich keine Option.
 
was soll... spätestens 2012 kommt PT10...... ich sitz das alles jetzt erst mal aus..

Ich denke auch ... lasst die Avid.Leute sich an der "Native-Technologie" erstmal die Hörner abstossen ;)

Clemens
 
könnte als Uni-Dozent aber die große Cubase-EDU-Version für 259 Euro bekommen. Das ist dann schon deutlich günstiger als Pro Tools.

Ja, bevor die da keine EDU-Versionen an den Start bringen ist es für mich keine Option.

Ich weiss zwar nicht, ob der Preis schon strikt festliegt, aber ich denke, dass der noch etwas sinken wird und damit dann auch in die Region der anderen DAWs kommt. EIne potentielle EDU-Version sollte auf jeden Fall nicht mehr als die vergleichbaren DAWs kosten. Dann käme ich auch ins wirkliche Überlegen, ob ich bei Cubase bleibe oder auf S1 bzw dann vielleicht sogar PT wechsel.
Allerdings halte ich momentan jegliche Preise noch für sehr ungenau und mache es lieber so wie immer: abwarten und Tee trinken - vielleicht ist bis dahin dann auch PT 10 raus....
 
Ja die Sache mit dem Preis hat aber auch 2 Seiten:

Wer beim 8er ohnehin auf multitrack BD abgegradet hätte, für den is es eigentlich günstig geworden ;)
 
tsss... also ob das ding jetzt einen hunderter mehr oder weniger kostet als die mitbewerber ist doch wirklich erbsenzählerei und kleinhirnig. wer kein geld hat und das ganze als hobby/spaß sieht hat genug freie oder sehr günstige alternativen/kleinversionen... und für alle die das ein bissl prof. angehen wollen spielt das keine rolle - sessionkompatibilität, beatdetective, omf/aaf-import... DAS spielt eine rolle!

diese entscheidung das ding wirklich um nen vernünftigen preis so 'offen' auf den markt zu schmeissen ist ein großer "game changer".... wahrscheinlich nicht für die schlafzimmerstudios und rapkabinen dieser welt, dafür aber für freelancer, projektstudios und alle die zwar die vorteile der großen hd-version gut brauchen können aber deren anschaffungskosten nicht rechtfertigen können!
 
Bei mir steht da immer noch 606,95 €.
 
Vielleicht liegts am Land.. Also so siehts halt bei mir aus:
 

Anhänge

  • Avid shop.jpg
    Avid shop.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 143
d.h. also ~430€ über sweetwater oder 510€ brutto bei avid (gibt auch ~430€ netto).
 
Oder man wartet noch etwas und kaufts bei www.dv247.de


Das:

http://www.dv247.de/invt/37080/

und das:

http://www.dv247.de/invt/80624/

Wenn man noch gar kein Pro Tools vorher hatte.
Hat man die Boxed Version und kann eventuell noch die Mbox wieder verscheuern.
Wenn man mehr als 50€ dafür bekommt ist man billiger als bei Sweetwater.

Es gibt auf jeden Fall diverse Angebote unter 600€.
 
Weiß jemand ob man von der alten Mbox1 crossgraden kann?
 
mbox1 und 001 angeblich nicht...

apropos, hab jetzt schon zwei versionen gehört wie sich das verhält mit den neuen mboxen+pt9:

a) sie werden teurer... wobei die angebenen <=700 dollar für die mbox3mini inkl pt9 dann seeehr attraktiv wäre imho so als mobiles zweitinterface

b) es gibt keine gebundelte software
 
Gibt es protools 9 in deutsch ?
hab da was auf der Homepage gelesen .. ???
 
Gibt es protools 9 in deutsch ?

die Downloadversion ist englisch. Ist ja auch völlig ausreichend. Wer international arbeitet, dem wird eine rein deutsche Version eh nix nützen. Und bei der bisherigen Zielgruppe, war das wohl die Mehrheit.
Und so viel Englisch sollte man als Anwender dann doch auch beherrschen...
 
gibt es PT 9 jetzt schon in irgend einem deutschen Online Shop als Box vorzubestellen, bzw zu kaufen? Oder soll ich das am besten einfach über Avis kaufen?:D
 
einfach über Avis kaufen?

na, ob du Pro Tools bei einer Autovermietung bekommst??? Man darf gespannt sein... :-D :-D :-D


Dürfte aber nicht mehr allzu lange dauern, bis Musicstore & Co PT 9 im Programm haben werden. Preise muss man mal abwarten.
Ich habe es online per Download bestellt. Das war - bedingt durch den Dollarkurs - günstiger als andere Quellen.
 
Puhh also an scheinend kommt es doch in deutsch raus .....

Packungsinhalt

* Pro Tools 9-Software-DVD (enthält Softwarebündel und Handbücher)
* Pro Tools 9-Treiber-DVD
* Audio Loops-DVD
* iLok USB Smart Key (für Softwareautorisierung)
* Pro Tools 9-Installationshandbuch
* Einführungshandbuch in Pro Tools 9
* Softwareaktivierungskarte

Unterstützte Sprachen: Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, Japanisch, traditionelles Chinesisch, vereinfachtes Chinesisch und Koreanisch

nun ja es gibt eben auch Deutsche die nicht nur in logic oder cubase Arbeiten möchten ... ... :)
 
ein netter nebeneffekt wäre natürlich auch zu wissen, ob sich beim bouncen was geändert hat. denn nur realtime bounce kann schon manchmal nervig sein.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
460
Lightyear
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben