ProTools 7 auf Systemplatte vom iMac

8ight

8ight

Registriert
28.08.07
Beiträge
82
Reaktionen
4
Punkte
113
Hallo Leutz,

sicherlich wurde das hier im Forum schon mal irgendwo behandelt - hab's aber leider nicht finden können ...

Bin von PC auf iMac umgestiegen und habe jetzt folgendes Problem: Wenn ich meine Systemplatte im Workspace von PT7 als Record-Platte aktivieren möchte, bekomme ich die Fehlermeldung:

"AUDIO HD" cannot be designated as Audio Record volume because it is not a valid audio volume.

AUDIO HD ist eine extra angelegte Partition auf meiner Systemplatte, da es vorher auch mit nur einer einzigen Partition schon nicht funktioniert hat.

Klar, die Empfehlung von Digidesign/Avid lautet, ein zusätzliches Laufwerk zu benutzen. Das würde im Moment aber mein Budget sprengen. Und bei 'nem Kollegen mit 'nem Mac mini hat es auch mit nur der Systemplatte hervorragend funktioniert. Nur kann er sich leider nicht mehr entsinnen, was genau er seinerzeit eingestellt hat.

Hoffe also auf Eure Hilfe ...

Gruß 8ight
 
Ich hatte schon immer nur eine Systemplatte und darauf bis zu 48 Mono/Stereo Spuren. Aber Pro Tools 7 habe ich schon seit 2008 nicht mehr.
Was für ein Mac OS und was für ein iMac ?
Und was für ein Pro Tools genau ?
Audio-Interface ?
 
Na ja, bisher auf'm PC hat's für meinen Kram immer gereicht, deshalb wollte ich eigentlich nicht noch mal Geld für ein neues ProTools investieren, werden ja auch immer teurer :/

Also zu den Daten:
ProTools soll bei mir auf der MBox2 laufen, als LE-Version 7.4.2 (das ist das letzte Update für den Mac)
Der Mac selbst ist ein 21,5" iMac, 2,8 GHz i7, mit 4GB RAM, 1TB HDD und OSX 10.7.3
 
wird nix, mindestens Pro Tools 9
von LE kommend ist das nicht so teuer, 370 €
bekommst dafür aber 96 Tracks, Multitrack Beat Detective, Toolkit Funktionen wie OMF etc, 6 virtuelle Instumente, 20 neue Audio Effekte, Latenzausgleich von Plugins, freie Audio Interface Wahl, Clip Gain und ein geiles Channelstrip Plugin
 
Dann nützt's wohl nix ...
Trotzdem Danke. :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
2K
globo
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben