Kann keine neue Session erstellen.

  • Ersteller Fraenki
  • Erstellt am
F

Fraenki

Registriert
01.08.07
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo und guten Tag

Ich habe gerade Pro Tools installiert nun ist es so wenn ich bei File New Session versuche eine neue zu erstellen ich den Namen der Session und alles was man machen muß und anschließend auf Save klicke bekomme ich folgenden Hinweis Session must be on an audio record volume.

Wenn ich nun bei Windows auf Show Workspace klicke steht dort auf der linken Seite Macintosh HD 1 T R Volume
OS-X 10.0.4 T R Volume

wenn ich nun bei der Os X Platte auf T klicke bekomme ich folgenden Hinweis.

OS-X 10.0.4 cannot be designated as an Audio Record volume because it is not a valid audio volume.

Was muß ich machen damit das alles auch funktioniert?

Achso was mir gerade noch einfällt ich habe [g=18]Mac[/g] Osx Tiger in der Version 10.4.3 und anschließend auf 10.4.10 Aktuallisiert(Update).
mfg
Fraenki
 
Zuerst mal Gradulation: 10.4.10 ist nicht freigegeben.
Zweitens darfst du nicht auf der Platte aufnehmen auf der das Betriebssystem, das gerade benutzt wird, drauf ist.
 
Wenn Du nur diese Platte hast, musst Du sie partitionieren, denn, wie Wolfgang richtig bemerkt, du kannst nicht auf der Platte des Betriebssystems aufnehmen.
Besser noch ist eine zweite, grosszuegig bemessene interne HD.

Mit 10.4.10 kannst Du aber Glueck haben, einige Unbekuemmerte oder Wahnsinnige haben es probiert und sind damit durchgekommen (laut DUC).

Grundsaetzlich gilt aber: Vor jedem Update auf das neueste Betriebssystem bei Digidesign nachsehen, ob das auch freigegeben ist.

Ich habe im Laufe der Jahre auch gelernt, mit dem Updaten der Apple-Hardware eher ein paar Monate zu warten.

Gruss, Globo
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
V
Antworten
32
Aufrufe
4K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben