proteusX+Cubase

• Ersteller Ersteller stew
  • Erstellt am Erstellt am
S

stew

Reaktionen
0
Hallo Leute, ich hoffe das wurd nicht schon vorher mal beantwortet..

ich habe momentan ein Problem, wenn ich mit Cubase und ProteusX aufnehmen will. es geht hierbei um die sounds von proteusX die nicht aus einem einzigen Ton bestehen sondern wie ein stepper die töne variieren. das komische ist jetzt..wenn ich das einspiele dann passt es vom timing perfekt zusammen mit dem rest der im hintergrund läuft.scheinbar passt sich der stepper an die geschwindigkeit an die in der tempospur von cubase angegeben ist.
wenn ich dann fertig mit der aufnahme bin und das nochmal abspiele passt es aber auf einmal nichtmehr so ganz zusammen. auch wenn ich ein audiomixdown von dem [g=32]midi[/g]-part mache passt es nichtmehr. es sind zwar nur relativ kleine unterschiede aber trotzdem wundert und stört es mich.
woran könnte das liegen/ wie könnte ich das beheben?

vielen dank schonmal für eure hilfe!

klingt wie ein Latenzproblem, beheben müsste durch verschieben der enstprechenden Spuren gehen... hörst Du den Proteus beim Aufnehmen direkt ab oder geht das Signal fürs Monitoring erst durch den Sequenzer ?

ähm...peinlich..aber..ähm ka woran erkenn ich das? ich bin da ziemlich neu drin..

eine mögliche ursache habe ich grade noch gefunden...komischerweise sind die audiodateien nach dem mixdown und reimport 0.0.0.63 zählzeiten zu lang..also scheint dabei schon irgendwas verzerrt zu werden..

Hertz zahl stimmt mit dem Projekt überein?
(also z.b. beides 44.1, und nicht ausversehen mit 48 Ge-mixdown´t?)

Auto Quantisierung an, und falsch eingestellt? (auf 1/4tel?)

Wie Hoch (tief) ist denn deine [g=5]Latenz[/g]? Schonmal mit Aufnahme Versatz "1" Probiert?

Gruss...