Propellerheads suchen Beta Tester!

• Ersteller laborflag
  • Erstellt am
laborflag

laborflag

Reaktionen
0
[g=108]Hall[/g]öchen,

kaum zu glauben, aber es tut sich was bei den Propellerköpfen. Seit ca. 3 Tagen hatten sie auf ihrer Homepage Puzzelteile von einem neuen Device (für Reason 3???) versteckt. Das Ding nennt sich Combinator guckst du. Ab heute können sich Interessierte auf der Propellerheads-Homepage als Beta-Tester für eine neue Reason-Version registrieren lassen: da

JUHU es geht voran!!!

LG
LF

ja, wenn man reason 2.5 hat...

grrrrrrrrrrrrrrrrr ich hab bloss 2.0 und das gratis update verpennt..

Hi

Also doch... Das Teil sieht verdächtig nach einer Einbindung von [g=77]VST[/g] aus... Hmm, dann werde ich mir mal heute abend die Beta ziehen. Da scheinen ja alle registrierten 2.5 User dran teilnehmen zu können. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen... :D

Gruß
Mike

mikebshell schrieb:
Hi
Also doch... Das Teil sieht verdächtig nach einer Einbindung von [g=77]VST[/g] aus... Hmm, dann werde ich mir mal heute abend die Beta ziehen. Da scheinen ja alle registrierten 2.5 User dran teilnehmen zu können. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen... :D

Gruß
Mike

[g=77]VST[/g]-Einbindung?? Sicher? Für mich sieht das eher wie ein [g=32]MIDI[/g]-Interface aus, mit dem sich mehrere Devices gleichzeitig steuern lassen.
Vieleicht ist es auch nur ein MiniMixer...wär zwar nicht so sinnig....

Naja warten wir mal auf die Erklärung der Props.

LG
LF

Naja, das sieht doch so aus, als würden da unten im Minimixer Audiosignale zusammen geführt. Daher meine Vermutung. Andererseits könnte das auch ein [g=211]Rack[/g] im [g=211]Rack[/g] sein. Also sozusagen eine Einheit, innerhalb derer man mehrere Reason Devices zu logischen Gruppen zusammenfassen könnte. Würde auch Sinn machen. Das wäre sogar ziemlich geil!!!

Ach herrlich diese Spekulationen... :lol:

Naja, wie gesagt, heute abend ziehe ich mir mal die Beta. Allerdings dürfen Betatester natürlich nix in der Öffentlichkeit verlautbaren lassen...

Also geht das Rätselraten weiter... :D

Gruß
Mike

Hi,

...ich hab nur eine Miniversion...deshalb darf ich auch nicht BETA-Testen :( ....aber dafür darf ich weitere Geheimnisse weitergeben :p .

http://f-lam.site.voila.fr/rebeat1.jpg

Gruß

tkay

Also doch... Das Teil sieht verdächtig nach einer Einbindung von [g=77]VST[/g] aus

Meinereiner ist das "lediglich" ein Tool um übewrsichtlicher und platzsparender zu arbeiten. Devices ein/ausblenden, Effekte global muten usw. Deshalb wohl auch Combinator, so eine Art Ordner-Device. Nur die anderen Buttons (will, forever usw.) kann icz so gar net einordnen. Glaub aber kaum, daß das irgendwas mit [g=77]VST[/g] zu tun hat, laß mich hier aber auch gern eines Besseren belehren.

Unk, Unk...

Der "ReBeat" mhh, ja, ich könnt wohl drauf verzichten...

matter of taste. we´ll see...

Nur die anderen Buttons (will, forever usw.) kann icz so gar net einordnen.

Musst Du von oben lesen:

"This modest device will change reason forever!!!"

Ich dachte ja auch an so ein Group Device, aber der Satz hat mich dann doch irritiert...

Und der ReBeat sieht irgendwie nach 'nem Fake aus... :?
Zumindest die Schrift auf dem Seitenstreifen ist schon etwas komisch. Und in der Tat: wer braucht den??? Wozu gibt's den ReDrum? Naja, vielleicht ist das so eine Art Einbindung der ReBirth Drum Engine.

Gruß
Mike

Hab mich auch angemeldet. Bin mal gespannt ob und wann es was wird ....

Hat jemand von Euch schon die Props Email bekommen ?

Gruß,
André.

[g=108]Hall[/g]öchen,

also der Combinator ist sozusagen ein [g=211]Rack[/g] im [g=211]Rack[/g], mit dem man bestimmte Devices und Effektgeräte zusammenfassen und als Preset abspeichern kann. Klingt ja schon mal ganz net.

reason3.jpg

Bin mal auf den Rest gespannt.

LF

Auf den Combinator hab ich seit Reason 1.0 gewartet! Mich ärgert schon ewig daß es so umständlich ist Teile eines Songs zu extrahieren (mit allen zugehörigen Effekten...). Meine bisherige Krücke war Zusammengehöriges auch ähnlich zu benennen und das dann als Gruppe zu kopieren.

Rebeat finde ich recht witzig. Ein virtuell analoger Drumcompi könnte recht nett sein wenn er einen halbwegs vielseitigen Klang hat.

Daß [g=77]VST[/g]-Integration kommt glaube ich eigentlich nicht. Das dürfte dem Grundgedanken von Reason ("1 file to go") widersprechen und die Software in einem Marktsegment platzieren wo sich andere bereits breitgemacht haben. Aber mal sehen...

Weiß jemand was von neuen Synthies?