prokeys88 'ansteuern'

M

mane

Registriert
10.08.06
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
45
Hi,

also folgendes : zur zeit nehme ich mein prokeys88 in cubase noch als audiospur auf - wenn ich da was editieren will heißt das neu einspielen...

deswegen will ich mir das einfacher machen : das prokeys soll einerseits [g=32]midi[/g] daten senden, gleichzeitig diese aber auch wieder empfangen und als [g=365]synthesizer[/g] funktionieren und die gesendeten daten wieder als sound wiedergeben...

sodass ich nun per [g=32]midi[/g]-spur aufnehme, aber den gleichen sound habe als ob ich per audio aufnehme.

geht das paralell ?? bin seit stunden am rumprobieren, benutzerhandbuch lesen aber bekomme das nicht gebacken...

was muss ich bei "prg" "chn" und "bnk" in cubase eingeben? das gleiche was ich im prokeys eingestellt habe?? oh man ich blick da nich durch ...

HILFE :D

schonmal danke grüße mane
 
was willst du denn genau? Soll der Sound nach dem Empfang der Mididaten (die du auch aufnehmen willst) ebenfalls aufgezeichnet werden? Dann müsstest du einfach alles anschließen. Also [g=32]Midi[/g] out am Keyboard ins [g=32]MIDI[/g] IN an der Soundkarte/Interface und von da auch wieder raus zurück ins Keyboard. Also brauchste 2 [g=32]Midi[/g]-Kabel.
Dann musste eben noch dein Keyboard wieder an die Soundkarte/Interface per Audio-Kabel anschließen... Wenn das nich funktioniert, frag nochmal - aber auf sowas sollte man eigentlich auch alleine kommen.

Was du in Cubase eingeben musst? Welche Version haste denn? Das is nich unbedingt überall gleich (...). Normalerweise brauchste dann einen [g=20]Midi-Kanal[/g], der auf record geschaltet ist (einstellung: eingang=Soundkarte/Interface, ausgang=Soundkarte/Interface).

Und 2 Mono oder einen Stereo-Kanal um das Keyboard aufzunehmen...
 
ich will, dass die samples von dem prokeys aus dem pc(aus cubase) kommen... das prokeys also als [g=365]synthesizer[/g] benutzen. also nicht audiofiles aufnehmen, sondern mididaten ans prokeys senden, sodass dieses sounds an cubase gibt.

geht das überhaupt??

grüße mane
 
Ich glaube Instrumentenfreak hat das an sich schon sehr gut erklärt. Mach das und dir ist geholfen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben