Projekt- und Samplepfade ändern

  • Ersteller nogravity
  • Erstellt am
nogravity

nogravity

Registriert
14.08.09
Beiträge
574
Reaktionen
88
Punkte
945
Hallo

Als ich vor einigen Jahren meinen Imac in Betrieb nahm funktionierte meine externe HD nicht und deswegen begann ich meine Projekte in einem Ordner auf dem Desktop zu speichern - ebenso die Drumsamples.

Nun wird mir das langasm etwas zu unübersichtlich und ich möchte die Projekte sowie Samples in einer neuen Ordnerstruktur auf die externe HD (die inzwischen erstzt wurde) speichern.

Nun, wenn ich die Samples einfach verschiebe, werden sie wohl bei erneutem Öffnen der Projekte nicht mehr gefunden. Gibt es da eine Möglichkeit dies zu bewerkstelligen?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Gruss
match
 
weclhes programm verwendest du denn? cubase, logic...?
 
Kommt schon Jungs. Gibt sicher Leute hier, die ihre Samples und Projekte umstrukturiert haben

match
 
...und es geht eigentlich nur um die Komplete-Samples, oder wie oder was oder wer?
 
Jo um die auch, aber die stören mich nicht einmal (ehrlich gesagt weiss ich gar nicht wo die sind, hab die am standadmässig eingestellten Ort gespeicher), ich habe meine Drumsamples alle in Ordnern auf meinem Destkop gespeichert und will die jetzt etwas besser organisieren und vor allem vom Desktop weg bringen. Doch dann werden Battery, Reason, EXS24 usw. die Samples nicht mehr finden und ich kann meine Projekte nicht mehr öffnen.

Gibt es eine Möglichkeit in Logic und Reason so zu speichern, dass alle verwendeten Samples mit in den Projektpordner gespeichert werden (also auch die, die von Plug-Ins verwendet werden) oder kann ich generell eine EInstellung vornehmen und Logic quasi mitteile, dass der Drums-Ordner jetzt nicht mehr auf dem Desktop ist.

In allen Projekten die Samples aus dem neuen Pfas zu laden würde mich Tage kosten.

match
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
3K
akStudio
akStudio
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben