Information ausblenden

Projekt lädt nicht richtig

Dieses Thema im Forum "FL Studio" wurde erstellt von SystemDance, 14.03.20.

  1. SystemDance

    SystemDance Themenersteller

    Registriert seit:
    21.12.07
    Punkte:
    356
    356
    Hallo!

    Ich habe ein riesiges Problem .. ich habe ein Projekt begonnen, kurz unterbrochen und das Programm geschlossen und wollte nun weiterarbeiten - doch das geht nicht! FLStudio lädt das Projekt zwar, aber die Playlist lässt sich nicht mehr scrollen, sämtliche Bedienelemente am Mixer etc. lassen sich nicht mehr bedienen etc. Ich kann lediglich den Song abspielen, ohne dass ich den Songverlauf durch scrollen an die jeweilige Stelle begleiten könnte. Somit kann ich nicht mehr weiterarbeiten. Ich habe von Neuinstallation über so ziemlich jede Einstellung schon alles ausprobiert. Rechner ist sehr schnell, CPU und Speicher werden mir nach Laden deas Projekts auch unbelastet dargestellt.. Hat jemand eine Idee?? Vielen Dank!

    Tobias
     
    SystemDance, 14.03.20
    #1
  2. Sweetsweep

    Sweetsweep

    Registriert seit:
    12.07.19
    Punkte:
    2.213
    2213
    Ich hatte mal ein ähnliches Szenario. Versuch die Tracks mal zu laden, ohne dabei die Schnellstartfunktion zu nutzen. Also ganz normal über Open Project...

    Ich hatte bis vor wenigen Monaten ähnliche Probleme. Ich habe daraufhin IK Tape Plugs in der VST3 Version als Übeltäter entlarven können. Wenn ich in den letzten 18 Monaten Probleme hatte, war immer (!!!) VST3 der Übeltäter. Seitdem verzichte ich auf VST3 und was soll ich sagen...keine Probleme mehr.
     
    Sweetsweep, 17.03.20
    #2
  3. FruityPhil

    FruityPhil

    Registriert seit:
    31.10.14
    Punkte:
    241
    241
    Dann update doch mal alle relevanten Treiber vom Rechner, also die Grafikkarte.
    Gehe im Ausschlussverfahren vor, welches Plugin das Problem verursacht und nutze den FL Ressourcenmonitor um cpulastige plugins auszumachen..
     
    FruityPhil, 18.03.20
    #3