Information ausblenden

projekt als vorlage speichern

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von sdhkk, 29.05.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. sdhkk

    sdhkk Themenersteller

    Registriert seit:
    19.02.06
    Punkte:
    241
    241
    also ich versuche die ganze zeit ein projekt nach meinen vorstellungen abzuspeichern. das geht aber nur halbwegs. zuerst richte ich mein cubase sx3 ein. danach speichere ich es im templates ordner ab und überschreibe die datei crp oder cpr. soweit so gut. wenn ich dann diese starte kommt mein gewünschtes projekt. der hacken allerdings ist der, dass cubase mich nicht mehr fragt wohin ich das projekt speichern will. wenn mir das geliegen würde könnte ich endlich wieder ruhig schlafen.
     
  2. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    also:

    -du richtest cubase sx3 ein.
    -du wählst den menupunkt "projekt als vorlage speichern" an und gibst dem ganzen einen namen.
    -beim start von cubase wählst du neues projekt und dann die von dir gespeicherte vorlage als ausgang.
    -cubase fragt dich dann nach dem projektordner, den du einrichten möchtest.

    lg
    flox
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.