Projecte von Cubase sx nach logic ex/importieren

ichon

ichon

Registriert
31.12.04
Beiträge
577
Reaktionen
0
Punkte
678
moin ihr lieben..

ich schwöre, ich habe die suchfunktion mit tausend varianten probiert und nichts gefunden..

also..

ich benutze logic nicht, aber dafür jemand anderes.. ich selbst bin cubasianer.

bekommt man die projekte aus cubase sx irgendwie in logic, sagen wir 7, ohne erst alle spuren zu exportieren und dann in logic wieder zu importieren?

thx..

D.
 
geht das bei logic5 pc auch schon ?
 
nach diesem bericht hier soll in logic 7.1 der OMF Import / Export noch buggy sein:

Das stimmt, die rudimentärem Sachen klappen aber! Problematisch ist auch, dass der Export aus Cubase buggy ist :D z.B. wenn man in Cubase in 32 bit aufgenhommen hat und dann in OMF mit 24 bit konvertieren möchte zerschiesst Cubase die Audiodateien!

Das BEste ist und bleibt bouncen!
 
In Logic und Cubase geht das bouncen aller einzelnen Spuren ja mittlerweise mit einem einzigen Knopfdruck. Wenn ich zum Mischen in ein andere Studio gehe mache ich das immer so.
 
Echt, welcher Knopf ist den dass bei Cubase?

Kenne nur das Cubase SX Export Makro - da muß man aber die Returntaste mit etwas beschweren damit automatisch alles mit OK bestätigt wird (ist für mich eher ein Workaraound)
 
Weiss jemand (Tsching? Frankye?) etwas über den ominösen "Alle Spuren bouncen"-Knopf

ich bin ja einer der gerne Handbücher studiert aber da wär mir ja glatt ein Recording-Meilenstein durch die Lappen gegangen wenn es diese Funktion wirklich gibt.
 
Ich kann leider nur berichten, daß von AVID (Bildschnitt) nach NUENDO einigermaßen gut funktioniert.(Postproduction-Tonschnitt)

Da gab es aber noch eine Begrenzung bezüglich der Projektgröße (2 Gig (?) )
Manche Projekte mussten aus 2 OMF zusammengesetzt werden.

Inwieweit das jetzt bei v.3.1 verbessert wurde konnte ich noch nicht checken.
Soll aber jetzt auch mit größeren Projekten gehen.

Von Logic7 nach Cubase3 (per OMF und erfolgreich) habe ich aus dem Bekanntenkreis auch schon Positiv - Erfahrungen gehört.

Probiert es einfach aus.


fmo
 
OMF ist ja gut und schön aber alle [g=89]VSTi[/g] spuren werden nicht mitexportiert (nichtmal [g=32]Midi[/g])
das macht die sache schon ziemlich unspannend.

Kann man die Archiv-XML Spuren aus Cubase SX eigentlich im Logic importieren?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
311
Dondelinger
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben