project panic - keine angst, der song heisst nur so :-)

huepf

huepf

Registriert
30.12.09
Beiträge
144
Reaktionen
22
Punkte
216
hallo allerseits...

ich wollte mal etwas feedback zu meinem mix da ich an dem punkt bin, wo ich selber so langsam nix mehr höre weil ich schon seit wochen daran rumarbeite, anpasse und das gefühl habe es wird nur immer schlimmer :)

https://dl.dropbox.com/u/6696519/project panic.wav

der song ist schon mit dem limiter etwas hochgefahren - aufgenommen wurde im proberaumkeller mit viel zu vielen mikrofonen :) das soll keine im laden zu verkaufende CD oder so werden, dass da fehler drauf sind weiss ich auch - und trotzdem, nur zu - ich will ja vorwärts!!

danke schon mal im voraus...
 
hab noch etwas aufgeräumt...

V2
 
HEy Huepf,

für mein Gefühl fügt sich die Stimme nicht gut in den Mix ein, die Klampfen wirken irgendwie dünn und der Bass wirkt mir zu schwammig (kann aber auch an meinen Boxen liegen).

Gruß
H
 
Hei Holle_rockt, danke für's Feedback... hast du mir auch gleich Tipps? Gerade mit den Gitarren hab ich irgendwie so meine lieben Probleme in den Tiefmitten...
 
Wie klingen denn die Gitarren ohne EQ und so? (evtl. mal Gitarren allein posten?!?)
 
nicht schlecht für proberaum keller !
 
@Holle_rockt
fehlt noch was? Lg

update: hatte noch einen üblen Fehler mit Kompressor und Overheads drin

 
HEy,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Bin / War irgendwie im Weihnachtsstress. Ich glaube, dass der Limiter auf der Summe den Gitarren einfach alles klaut und sie dadurch einfach an Power verlieren.

Ich würd einfach mal nem Mix ohne Limiter machen.

Achja, ich hab die Klampfen auch mal gemischt. Stelle ich asap rein.

Weihnachten raubt mir dieses Jahr einfach zu viel Zeit.

Gruß
H
 
Hi! Habe mal dran gedreht: http://www.sendspace.com/file/pvlnjq
Für n Proberaumdemo wirklich nicht übel. Es atmet hörbar auf dem Mix - deshalb master nur unter Vorbehalt - hast du da gates auf dem Schlagzeug?
 
@holle_rockt
ich hab beim letzten mix eine version ohne plugins auf der summe rausgezogen, besser so?

ich würde mich freuen, wenn du neben dem sound der gitarren auch kurz postest (oder PM) was du gemacht hast!

das mit dem weihnachtstress ist easy, bin die letzten tage auch zu nichts gekommen und werde die nächsten tage auch zu nichts kommen :p

@sir truesound...
sorry, dass ich mich erst jetzt melde... weihnachten ist bei mir halt pc-lose zeit :)
ja ich habe gates auf der drum, auf den beiden kick- und den beiden snare-spuren, jeweils mit sidechain (bei den toms bin ich mir grad nicht mehr sicher ob ich sie gegatet oder "freigeschnitten" hab).
muss mir das ganze noch kurz auf den boxen anhören, aber auf meinen arbeitsplatzkophörern klingts schon mal sehr sehr ansprechend *smile*... willst du mal ne wave? :)
 
für den fall dass einer so nett ist und mir ein master machen will... nachdem SirTruesound (kompliment, danke) dahinter war näme es mich schon wunder, was da noch so möglich ist mit der version ohne limiter und konsorten auf der summe... halt trotzdem 16bit... sorry!

https://dl.dropbox.com/u/6696519/project panic v3.wav

danke schon mal im voraus
 
Klingt nicht schlecht, aber etwas flach für meine alten Ohren. Ich vermisse etwas Räumlichkeit, und es scheint mir auch ordentlich Dynamik weggepresst worden zu sein.

Der Gesang fügt sich nicht ein. Da muss Delay drauf, und dann darf er auch ein kleines bisschen nach vorne geholt werden.

Alles meine unmaßgebliche Meinung. :)

Tschö,
Steffen
 
meinungen sind NIE unmassgeblich, geschmäcker immer verschieden und andere ansätze eine spielwiese um neues zu lernen
smil451c7211b9e19.gif


das mit der dynamik ist also im V3 (ohne M) auch schon so schlimm? ein bisschen ist es zugegebenermassen (jetzt bei dem stück) gewollt - wobei solche entscheidungen kann man durchaus auch mal überdenken :)

danke!
 
hui... danke schön, klingt gut :)

hmm, ich hatte die becken doch sehr ordentlich böse (sehr sehr pumpend) komprimiert...
hab mal die gates raus... auuuusser der snarekette den toms dem kick, das war dann doch zuviel gedönse unten rum... hab allgemein ordentlich probleme mit übersprechern musst ich merken...
hab die ganzen overheads neu gemacht

n bisschen delay hab ich auch rauf auf die stimme

nun die grosse frage: besser?

https://dl.dropbox.com/u/6696519/project_panic_v4.wav
 
Achtung: Kopfhörerbewertung!

Das Schlagzeug klingt etwas dumpf, so als gehöre es nicht richtig dazu. Aber direkt störend ist das nicht, und wenn's Dir so gefällt, würde ich daran auch nicht mehr allzu viel verschlimmbessern. Es klingt nicht wirklich falsch, nur anders, als ich es vermutlich erwartet hatte. Möglicherweise narrt mich auch der Kopfhörer.

Insgesamt funktioniert die Räumlichkeit m.E. definitiv besser als vorher. Der Gesang sitzt jetzt gut, die Gitarre auch. Genug Dynamik hat es auch.

Also, rein technisch haben diese alten Ohren hier nichts mehr zu meckern. Geschmacklich wird es immer unterschiedliche Ansätze geben.

Tschö,
Steffen
 
Achtung: Kopfhörerbewertung!

Das Schlagzeug klingt etwas dumpf, so als gehöre es nicht richtig dazu. Aber direkt störend ist das nicht, und wenn's Dir so gefällt, würde ich daran auch nicht mehr allzu viel verschlimmbessern...

hmmm... was mich zur frage bringt - war das schlagzeug vorher besser?
ich hab da ordentlich dran schrauben müssen (vorallen wegen den
overheads und dem gate weg)....

und das doofe china macht mich noch komplett wahnsinnig
smil470517ae17d09.gif
 
gefällt mir schon mal besser so - einfach natürlicher. Dachte du hättest die Kompression auf den Overheads als Fehler erkannt und eliminiert - kann ich morgen dran was tun.
 
man erkennt halt nur als fehler, was man als fehler sehen will, das pumpen hier war volle absicht :-D
aber manchmal muss man einfach mal von eigenen ideen weg!

in der neuen version ist nur noch ein bisschen limiting gegen die pegelunterschiede, das packt eigentlich auch nur die snare die jetzt mehr über die overheads kommt...

ich würde mich schon sehr freuen über eine hübsche master-version ;-)

übrigens: mal ein schön lehrreicher thread... danke allen!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
18K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben