project panic - keine angst, der song heisst nur so :-)

@Sir Truesound
Habs mal über (gute) Kopfhörer auf und ab gehört, hab hier keine Boxen, kommt heute Abend... ich freue mich immer sehr über deine Master, da klingt alles grad viel cooler! Danke! :)

Ich als Gitarrist liebe die fetten Gitarren :) und die Snare ist auch schön (die macht mich vom Mix her immer noch etwas kirre - verdeckt ohne Ende) ... was mir aber etwas fehlt ist der Bottom-End, es ist ziemlich mittig - ich befürchte das habe ich in Mix/Aufnahme unreparierbar verbrochen?! (hab's mal mit Yellowcard und Boysetsfire gegengehört)

Naja, wie auch immer, das Master ist meilenweit (natürlich im positiven Sinne) von dem entfernt was ich jeweils auf der Summe mache. Darf ich fragen, was du da alles so gemacht hast?

@Stoman
Die Snare dürfte etwas nasser sein, aber ansonsten mag ich es trocken, vielleicht sollte ich aber 'n bisschen mehr Raum geben nächstes mal :)
achja, natürlich Danke für's Kompliment, aber mein Ehrgeiz ist RIESIG :)
 
Hi! Du hast im Mix einen großen Kuddelmuddel im Bass/Grundton/untere Mitten.
Den Tiefbassanteil musst ich rausdrehn weil es klingt einfach total undifferenziert und vermulmt.
Wenn man auf so ner Rockmucke tatsächlich nen schiebenden Subbereich haben will, dann muss man den auch sauber aufnehmen/mischen. Aber das ist hier alles sehr breiig.
Zu Mittig klingt es auf meiner Höre nicht - ist halt Gitarenmucke.
Es klingt so als würde man bei eurer Bandprobe im Proberaum zu Gast sein. Da ist ja auch nix schlechtes dran.
 
hehe :) das hast du aber verlockend gesagt...
ich sagte ziemlich, nicht zu mittig - aber ich wollte eine bestätigung für meine vermutung bezüglich den tiefen tönen und jetzt kommt grad die frage hintenrein.... wie werde ich den brei los?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
18K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben