[Progrock] Divine

  • Ersteller bloomooroom
  • Erstellt am
Sooo... Ich hab' aus Spass auch mal "mitgemischt"... Wie lad ich das jezz ohne Aufwand hoch? Ne Dropbox willich eigentlich nicht einrichten, weil ich's so absolut nich brauch...
 
Sooo... Ich hab' aus Spass auch mal "mitgemischt"... Wie lad ich das jezz ohne Aufwand hoch? Ne Dropbox willich eigentlich nicht einrichten, weil ich's so absolut nich brauch...

.. du kannst das hier im forum hochladen … schau mal nach unten ->



Datei hochladen … LG
 
Kinnars mein Quickmix:




Das Arrangement könnte noch ein paar "Breaks" vertragen, im Moment isses bissl wie eine Soße. Auf Substanzen kommt das vllt gut, muss ich mal probieren :D

Ja, stimmt. Ich bin ja noch am Anfang meiner Musikkarriere...
Wollte es eben wuchtig machen, und da hab ich verzweifelt versucht Spektrum und Panorama zu füllen. Weniger kann auch mehr sein.
Sagste noch was zu meinem Mix?
 
Hab nochmal eine zweite Version gemacht. Kick und Bass etwas entschärft. Besser bekomme
ich es nicht hin.
 
Hab nochmal eine zweite Version gemacht. Kick und Bass etwas entschärft. Besser bekomme
ich es nicht hin.


hm … das "angeratzte" ist jetzt zwar weg …
aber eben auch dein „epischer bumms“ …

da verändern sich dann auch die anderen elemente
welche du im mix gelevelt hast.

nur ein gedanke von der außenlinie ->

lass den mix einfach mal ein bis zwei tage sacken …
ich wette, dass du das, mit etwas abstand, dann ganz
von alleine neu gewichtest/aufbaust …

LG
 
Kinnars mein Quickmix:




Das Arrangement könnte noch ein paar "Breaks" vertragen, im Moment isses bissl wie eine Soße. Auf Substanzen kommt das vllt gut, muss ich mal probieren :D

Ja, stimmt. Ich bin ja noch am Anfang meiner Musikkarriere...
Wollte es eben wuchtig machen, und da hab ich verzweifelt versucht Spektrum und Panorama zu füllen. Weniger kann auch mehr sein.
Sagste noch was zu meinem Mix?


Wenn ich es auf einer adäquaten Abhöre gehört habe. Nur aufm Handy ist das ein Schmarrn...
 
@Cruba:

Was ist mit deinem Mix passiert? Ist alles sehr diffus. Die Drums sind nur noch nebulös vorhanden, als wenn sie nur aus nem zugemischten Effektkanal kommen.
 
Och ich bin doch absoluter Laie. Was genau passt denn nicht? Die Toms und Bassdrum können eigentlich nicht untergehen und die Ride 'n' Snare Kombi hab' ich innen 3D Raum geschickt, weil ich die Snare neu platzieren wollte.
 
Ich hab den Mix aus #26 gehört. Schon das 3. mal. Die Snare kommt bei mir hauptsächlich nur von links und man kann sie nur erahnen. Die BD geht so einigermaßen. Aber insgesamt hört sich alles verwaschen an.

Hast Du dir mal deinen Upload direkt hier im Forum angehört oder nur dein Original auf deinem Rechner? Könnte auch beim Upload ein Fehler aufgetreten sein? Hören die anderen User einen sauberen Sound oder ist das nur bei mir so?
 
Ich hab den Mix aus #26 gehört. Schon das 3. mal. Die Snare kommt bei mir hauptsächlich nur von links und man kann sie nur erahnen. Die BD geht so einigermaßen. Aber insgesamt hört sich alles verwaschen an.

Hast Du dir mal deinen Upload direkt hier im Forum angehört oder nur dein Original auf deinem Rechner? Könnte auch beim Upload ein Fehler aufgetreten sein? Hören die anderen User einen sauberen Sound oder ist das nur bei mir so?

Entweder ist Cruba'n Bier überm Hallgerät ausgelaufen oder da ist wirklich was beim Upload schiefgelaufen. Irgendwas stimmt da ganz und gar nicht. Ist alles sehr verwaschen, kann ich so bestätigen.
 
Nö, das iss schon so, wie ich's gemacht hab'. Wie gesagt, war reiner Spass - ich bin froh, wenn meine eigenen Sachen halbwegs klingen. ;)

Die Snare wollt' ich auch nach links verlagern, nur konnte ich ihr dann die Kraft nicht zurückgeben. Die Gitarre ist allerdings so auf Distanz ausgelegt, wollte mal ein Solo aussm Off, als wenn man auf die Strasse guckt ausser 5. Etage und nem Strassenmusiker im Mondlicht zuhört.

Eigentlich wollt ich die Snare in einer 2. Spur nochmal weiter nach vornmitte rücken und schaun wie das klingt, aber da sind dann die Becken im Weg.
 
hallo Moduma:

vielen Dank für Deinen Mix! Alles sehr klar und offen, das klingt wie ein Live-Mitschnitt. Gefällt mir sehr gut. Auch, dass es nicht so heftig komprimiert ist.

Was mir aber bei Deinem und auch einigen anderen Mixes aufgefallen ist: Das Zwischenspiel mit den Synths ab 1:50, da ist kaum was zu hören oder die Instrumente klingen sehr verändert. Das gefällt mir eher nicht so.
 
Hallo Cruba,

auch vielen Dank für Deinen Beitrag!
Bei Deinem Mix fehlen irgendwie die Mitten. Der Bass ist sehr überbetont. Sehr sphärisch. Ja, so psychodelisch ist halt von einer anderen Welt. :)
 
hallo Moduma:

vielen Dank für Deinen Mix! Alles sehr klar und offen, das klingt wie ein Live-Mitschnitt. Gefällt mir sehr gut. Auch, dass es nicht so heftig komprimiert ist.

Was mir aber bei Deinem und auch einigen anderen Mixes aufgefallen ist: Das Zwischenspiel mit den Synths ab 1:50, da ist kaum was zu hören oder die Instrumente klingen sehr verändert. Das gefällt mir eher nicht so.
Danke fürs Feedback. Ja bei den beiden Parts habe ich mal großzügig in die Effekt-Kiste gegriffen, kann ich auch wieder weg machen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
octay
Antworten
522
Aufrufe
29K
Soundkraft
Soundkraft
H
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
36K
heikowallauer
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben