[Progressiver Emo / Screamo] Sowas habt ihr noch nicht gehört! ;)Gibts noch Verbesserungsvorschläge?

• Ersteller Ersteller Sawdust
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sawdust

Reaktionen
4
Hey,

hab jetzt die EP meiner Zweitband produziert und finde das Ergebnis durchaus sehr gelungen.

Hoffe euch gefällts. Sagt mir was ich am Mix noch verbessern kann!

Am besten mehrmals hören, ist ziemlich eigenständige Musik, die mit jedem mal hören besser gefällt! :)

Ich bin übrigens "cleaner" Sänger der Band!

Myspace der Band: http://www.myspace.com/androidkillsuniverse

Danke im voraus!

Grüße
Sawdust

Sehr geile mugge...

ich würde die mainvoice noch einen tick leiser machen... is aber Geschmackssache!

Also erstmal sehr geile vocals von dir, erinnern mich an jemanden aus dem Genre, komm grad nur nich drauf.
Haut echt rein das Lied, auch die Lautstärke hat mich sehr überrascht =)

Bin zwar keine qualifizierte Fachkraft um hier jetzt ernsthaft etwas über die Soundqualität zu sagen, aber mir fällt doch etwas auf. Irgendwie scheint auf der [g=422]Gitarre[/g] ein leicht merkwürdiger Raumanteil zu liegen, was diese etwas einzuengen scheint. Weiß nich ob das an der Aufnahmeumgebung liegt, am Panning der Spuren oder an mir;) Vielleicht kann das jemand mit einer richtigen Abhöre mal gegenhören.

Ansonsten wie gesagt, fettes Brett, das Album würde ich mir kaufen:)

Ach und ich hab mal ne Freundesanfrage auf myspace gestellt.

A Face and a Secret

Edit: Ach wenn du noch kurz erzählen könntest wie die Gitarren aufgenommen und gemixt wurden wäre nett.

zum thema "noch nie gehörtt": sowas hab ich ende der 90er gehört und wann es damals schon s****.pussyhardcore.wenn schon scream dann converge.aber echt gut gemixt!!!!

der mix braucht noch n bissel mehr
fundament in form von [g=118]BASS[/g]!
vocals sind von de rlautstärke ok,
das ist halt so heutzutage!:D

mfg
Torn

Kann zum Musikalischen nicht viel sagen, da nicht mein Stil. Aber ich denke dass es Leuten aus diesem Metier gut gefällt.
Man hört auch wirklich den hohen Arbeitsaufwand heraus

Zum Technischen:
- Finde die Stimme etwas zu vergraben.
- Die"cleane" Gitarrenbridge (4 Takte) ist zu dumpf. Kann man die etwas aufhellen?
- Ich würde die "Bridge" etwas im zeitlichen Rahmen vorziehen und verlängern.

PS: Immer diese Textpassagen mit "Angels cry" ... etc ... ;)

ich finds echt toll....hab auch gleich mal ne freundanfrage bei myspace gemacht^^

@sawdust:
GEIL GEMISCHT !!! GEILE MUKKE !!!
respekt !!!
vielleicht kannst du mir weiterhelfen:
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=86558&forum=19

da habe ich einen eintrag gestartet...bin blutiger anfänger im mischen... habe nur minimales equipment... aber die aufnahmen so hinzukriegen wie du...das wäre der hammer... wollen sowas in die ähnliche richtung machen...nur mit weniger cleanem gesang ;)

hey erstmal danke an die vielen antworten! freut mich das der mix so gefällt!

stimm auch fast überall mit der kritik überein. außer bei der sache mit dem "fundament" im [g=118]bass[/g] bereich. ich finde es momentan am schwierigsten den bassbereich transparent und sauber zu halten. meine letzte produktion war etwas zu [g=118]bass[/g] lastig. in der jetzigen finde ich es aber durchaus genau richtig. weiss ja nicht was die anderen so denken.

die cleane passage ist gewollt etwas dumpf und dreckig! ist auch kein cleaner sound sondern crunch! :)

um mal was zur technik zu sagen:
habe im proberaum der band aufgenommen. drums mit 8 kanälen. gitarren mit 2 mics (SM57 an der kalotte und AKG C3000 im raum). habe noch nicht wirklich viel technik. in einem megadicken studio wäre die produktion sicher auch noch etwas megadicker! ;) aber man kann ja nicht alles haben.

Also die Produktion finde ich für den Style sehr gelungen. Ich hör's hier im Büro in Mono über eine Schrottabhöre und es klingt trotzdem passabel, man hört alles und es schiebt.

Aber mal 'ne andere Frage, wollt Ihr nicht lieber mal zum Friseur gehen und vernünftige Mucke machen?

Ja, ich find ja es rockt, aber die Schablone die Ihr anlegt ist immer
diesselbe, warum kann man da nicht mal etwas melodisches einstreuen,
ich finds daher FÜR MEINE OHREN etwas langweilig, mir fehlt der Höhepunkt immer wenn ich denke aber jetzt müsste doch mal was kommen
kréischt der Sänger mir ins Ohr, 1000 mal schon gehört, sorry lasst euch doch mal was anderes einfallen von dieser Sorte Musik gibts Millionen
Bands, und immer dieses Uaaahhh ist für mich kein Refrain, dann
würde ich es eher schrottiger spielen, ich weiß nicht sowas hab ich den den 9o zigern schon gehört (nur besser gespielt), wie gesagt langweilig! Sorry aber der Sound
stimmt!

Sagt mir was ich am Mix noch verbessern kann!
ich versteh so gut wie gar nichts vom text....
ein mehrstimmiger refrain käme bestimmt auch mal gut. den autotune hört man viel zu krass raus.
für mich klingt das ganze noch recht "ungeordnet" und ich vermisse auch [g=4]dynamik[/g] im arrangement. z.b. mal einen refrain komplett ohne instrumente nur mit der stimme ansingen und dann wieder "dreschend" einsetzen oder ähnliche spielereien. mir fehlt auch eine klare(re) mixmäßige trennung von vers und refrain. den mix laut zu hören empfinde ich als unangenehm.

Was mir ab und zu aufgefallen ist, oder ich mir sowas zumindest einbilde ;), wahrscheinlich durch den Limiter am Schluss wird die [g=422]Gitarre[/g] etwas vom Gesang geducked.
Z.B. wird nach dem Gesang bei ca. 1:28 das Gefiedel langsam lauter.

Ansonsten hoere ich hier auf Lautsprechern die aus einem alten Fernseher ausgebaut wurden, insofern kann ich zum Mix nicht so viel sagen.
In den unteren Mitten koenntest du versuchen etwas auszuduennen damit es etwas weniger matscht, aber da habe ich im Grunde auch zu wenig Erfahrung um mir ein Urteil anzumassen.

gruss, Chris

Moin...
also ich weiss nich was ihr alle habt.....selbst wenn schon tausendmal gehört , es ist astrein gespielt und auch einwandfrei abgemischt.
Na gut ...einen Einwand habe ich doch , die Gits sind mir zu sehr komprimiert(habe so an eingen Stellen den Eindruck das sie [g=147]pumpen[/g]...kann auch täuschen).
Für mich klingt`s sehr gut.
MfG Chris

mh, war ja klar das das ganze wieder in eine musikstildiskussion ausartet!

macht mich irgendwie traurig. in dem allgemeinen stil gibt es zwar viele bands aber auf die art und weise gespielt kenne ich keine. ob es euch gefällt oder nicht ist aber hier eigentlich nebensache denke ich.

wollte etwas zum mix hören. und die produktion als matschig zu bezeichen finde ich etwas arg. das mit [g=147]pumpen[/g] weiss ich. liegt an der kompression in der summe und ist so gewollt.

würd mich freuen noch ein paar meinungen zu hören!

Ohne die Musikdiskussion wieder anstacheln zu wollen: Würde es mal so aus mischung von Bullet for my valentine meets Funeral for a Friend einortnen...

Schon sehr ordentlich im Mix... aber irgendwie ist noch sehr viel Matsch im vergleich zu den Vorbildern

und die Screms hab teils einfach keine Eier.. um es so zu sagen..
Deine Stimme passt wirklich toll sonst ... (da seh ich auch den FFAF Einfluss)

Wie gesagt noch etwas mehr differenziern noch..

und außerdem geb ich dem herren über mir (profhoell) mit dem [g=147]pumpen[/g] der gitarren recht..

Ich find den Mix ziemlich gut. Kommt auch in Mono gut rüber. Am schwächsten fallen meiner Meinung nach die Drums aus. [g=149]Snare[/g] und Bassdrum sind irgendwie tot. Vor allem der Snaresound ist mir zu dünn, klingt irgendwie überkomprimiert. Ich kenn mich aber in dieser Stilrichtung nicht aus, muss vielleicht auch so sein. Mir ist es jedenfalls negativ aufgefallen.

Nein die [g=149]Snare[/g] setzt sich wirklich teils kaum durch.. da hast du schon recht Klavinator! Sollte auch in dieser Musikrichtung so sein..

danke für die antworten.

erstmal um alles zusammenzufassen:
- gesang zu laut
- zuwenig fundament in form von [g=118]bass[/g]
- gesang zu leise
- viel gemecker über den stil
- zu matschig
- zu viel kompression ([g=147]pumpen[/g])
- drums zu leise

mich zieht das schon etwas runter. hab jetzt nochmal vergleich gehört mit bullet for my valentine, da ja think den vegleich angebracht hat.
nun muss ich dazu sagen, das das eine professionelle, sehr teure, edle studioproduktion mit allem drum und dran war. ist es nicht logisch das die irgendwie noch etwas transparenter und sauberer klingt als meine produktion die in einem proberaum mit recht wenig equiptment gemacht wurde? ich finde die bfmv produktion aber dafür auch etwas zu elektronisch und digital. einfach zu glatt. genau das wollte ich hier eben nicht.

mich würde mal eine idee interessieren wie ich denn dieses "matschige" genau unterbinden kann?

bin schon etwas down nach der ganzen kritik... aber was solls. bin ja nicht hier um den bauch gepinselt zu bekommen.

ob es euch gefällt oder nicht ist aber hier eigentlich nebensache denke ich.
Wenn Du nur Kritik von Leuten haben willst, von denen Du sicher annehmen kannst, daß die Musik gefällt dann werde ich mich in Zukunft
nicht mehr zu Deiner Musik äußern, im Endeffekt kommst Du aber so nicht weiter!
Keiner hat übrigends gesagt daß die Musik schlecht ist, es war halt nur so meine Meinung sorry :D
Leo

Zurück
Oben