Progressivemetal feedback bitte

  • Ersteller Reidelrock
  • Erstellt am
Hi,

nen es doch einfach Metal, den Rest kann sich ja jeder dazudichten wenn man umbedingt ne Schublade braucht. :-D
Progressive Musik ist eh mit Vorsicht zu genießen es hört sich sehr schnell erzwungen an.
Also gerade bei den alten Sachen welche COS genannt hat(ich glaub er war es) Genesis,Yes etc. waren die Sachen einfach aus dem Bauch heraus gespielt und wenn dann was krummes untypisches heraus kommt was NICHT irgendwelchen Regeln entspricht.....EGAL. Genau das finde ich wäre die Definition für Progressive, das vergessen die meisten jungen Proggies gerne und dann hört es sich an wie an den Haaren herbeigezogen.

Also in diesem Sinne Augen zu und einfach spielen. ;-)
 
Hallo zusammen!

Ich hab das Ding jetzt weiter gemacht, da ist ein Bass drunter, das Schlagzeug hab ich ein wenig verändert, die Bassdrum ist meines Erachtens wuchtiger geworden, auf die Snare hab ich ein wenig längeren Hall drauf gelegt, und gleichzeitig etwas zurückgenommen!
Ein neuer Teil ist drinne, und zwar ein Tempowechsel von 200bpm auf 120 bpm! Find ich eigentlich ganz gut! Wahrscheinlich wieder mal geschmackssache! ;-)))
Ich hab das Ding jetzt auch anders ausgefadet!
Der Bass ist nicht wirklich ein gut klingendes Instrument gewesen, deshalb klingt er manchmal einfach nur scheiße!

So und jetzt eine wichtige Frage, und zwar übersteuert das ganz bei Euch auch ein wenig, oder liegt das an meiner Abhöre??? Vielleicht hab ich es ja einfach nur zu gut gemeint!

Ich finde das Ding hat nochmal ein wenig mehr Bumms bekommen, also anhören und kritisieren!

Hier der Link:

Song noch immer ohne Namen

Gruß Marco
 
wow. da ist dir ja echt ein ordentliches stück gelungen! obs nun prog ist oder nicht... :-D
ich find vor allem den gitarren sound richtig geil. das knallt schon ordentlich.
kennst du into eternity? die machen ebenfalls prog metal und haben auch gesanglich ziemlich abwechslung drin. von einstimmig cleanem über teilweise an alice in chains erinnernden mehrstimmigen gesang bis zu growls ist alles drin. sowas könnte doch auch passen?!? da musst du dich nicht nur auf eines festlegen ;-)
mfg jan
 
Hi Hell-Mood!

Danke schön!

Into eternity kenn ich nicht, werd gleich mal die Homepage besuchen, das hört sich vielversprechend an! Also abwechslungsreicher Gesang wäre echt cool, aber wo findet man so nen SängerIn oder eher gesagt so viele unterschiedliche Sänger/in!

Gruß Marco
 
Hallo?

Wie schaut denn das mit dem Tempowechsel und dem Bass aus? Klingt das jetzt interessanter oder eher gesagt besser als vorher?

Gruß Marco
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
78K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben