Progressive Trance

Es fehlen höhen im Song, du hast zwar versucht durch Boosten diese herbeizuzaubern, aber was nicht da ist kann man nicht anheben, deswegen klingt das auch so billig alles.

lg..

Also das kann ich auch nicht nachvollziehen. Die Höhen sind total britzelig, oder crisp. Eher ein Tick zu viel als zu wenig. Wo sie herkommen ist auch klar: Hihats, Snares, Synths (Obertonstruktur des Sägezahn). Also ich finde den Mix wie gesagt wunderbar, eher ein Mü zuviel Höhen. Aber im Vergleich mit anderen Trance-Produktionen absolut ebenbürtig.

Yo, Höhen sind definitiv da.
Der Screenshot vom EQ gibt mir aber schon zu denken, obwohl es vom Sound gut klingt. :)

Die Höhen sind total britzelig, oder crisp. Eher ein Tick zu viel als zu wenig.

Ja, weil sie wie bekloppt geboostet wurden, genau das ist ja das problem das ich meine.

Ich muss aber zugeben dass ich mehr so mitten als super höhen meinte, Angewohnheit von mir.

Man, echt gut! Hast du auch was an den Transienten gemacht? Die Synths sind voll in die Fresse jetzt.
smil41.gif

ich sitz immer noch dran, der track ist immer noch nicht fertig. das intro ist einfach noch zu leer :D

aber ich halte alle, die es interessiert auf dem laufenden und werde dann auch ein update posten.

@tindd: transienten? nicht absichtlich , kann aber nebeneffekt sein. ich hab noch bißchen an compression und eq vom pluck rumgespielt und die mastering fx hab ich auch noch geändert. aber wie gesagt, ist noch nicht fertig jetzt

Hey euphoric, wo du noch dabei bist, was mir noch persönlich aufgefallen ist, ist das der Kick fast etwas zu scharf ist. Der setzt sich super durch, aber ist der nicht fast n ticken zu agressiv für trance?

Der könnte meiner Meinung nach noch etwas weicher sein. Ist nur meine Meinung und Kritik auf ganz hohem niveau , hammer Track.

ist mir irgendwie auch schon aufgefallen im vergleich zu anderen produktionen. aber dann hab ich s gelassen , weil schon so viel arbeit drin steckt, aber vielleicht schau ich s mir nochmal an. danke.

Respekt, ich neige meinen Haupt in Demut! Ein schönes Stück Arbeit wie man hören kann. Danke!

Auch von mir ein dikkes Lob für deine Arbeit.

Erinnert mich an das hier. Deins klingt genauso gut. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:bigup:

Sind jetzt nur noch Kleinigkeiten, die fallen aber fast alle unter Geschmack! :)

Intro würde ich nicht sofort mit der vollen Bass Kick reingehen.

Break bei 2:30 -> die Chords attack relativ unangenehm, die Kicken sehr stark, würde da auch anstatt Filter verlauf Decay verlauf machen.

Und mir persönlich könnte es noch einen zacken aggressiver sein vom Klangcharackter her.

Aber wie gesagt, das ist insgesamt schon echt gut!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben