Progressive Techno

Hey,

verlass dich nicht immer nur auf den Pegel. Höhere Frequenzen werden vom menschlichen Ohr anders wahrgenommen - darum auch immer 'hören' was passiert. Deine Bassdrum hat einen ordentlich "Kick"-Anteil, also die für eine Bassdrum typischen höheren Frequenzen. In deinem Beispiel wäre ich mit der Lautstärke der Bassdrum eigentlich fast zufrieden, lediglich der Bassverlauf geht etwas unter.

das letzte mal hab ich techno in den 90ern gehört. diesen bassdrumsound gabs damals schon :). für mein empfinden erfüllt der track voll und ganz seine aufgabe. bin ja genrefremd, aber ich kann mir bildlich vorstellen, wie dieser ganze loveparade karnevalsverein dazu abgeht. ist das üblich, dass der bassdrum untenrum was fehlt beim techno?

verlass dich nicht immer nur auf den Pegel.
Immer? Mach ich nicht... Die Lautstärke ergibt sich wie es der Mix zulässt.

Hab diesmal beim Multibandcompressor nach dem lauter machen etwas am Gain gedreht, das wirst du sicherlich meinen? Bin so nach oben, sodass die spitzen leicht abgeschnitten sind.

ist das üblich, dass der bassdrum untenrum was fehlt beim techno?

Was genau vermisst Du denn? Subbass als Begleitung? Bass ist eigentlich genug vorhanden.
Hab auch keine Ahnung wie sich das auf Boxen anhört. Hab nur so Standard Kopfhörer.

Für mich könnte die Hihat leiser sein sonst alles schick. Klingt echt gut!

Danke für dein positives Feedback. Hab die Hihat etwas gesenkt.

PS: Oben ist die last Version.
Greetz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben