progressive metal, oder so...

  • Ersteller gimmick
  • Erstellt am
gimmick

gimmick

Registriert
19.02.07
Beiträge
214
Reaktionen
12
Punkte
370
hey,

ich hab beschlossen euch wiedermal mit einer meiner nummern zu nerven.
dieser track ist noch nicht ganz fertig, zu hören ist sozusagen die grundstruktur, bzw die idee dahinter.
das stück soll oder darf noch viel länger werden, an die 10 min, wobei das erste riff quasi der rote faden sein soll, der in veränderter form immer wieder vor kommt….

grund warum ich das online stelle ist
- in erster liinie der git sound, meinungen dazu, bzw. meinungen zum
sound allgemein.
- zweitens die tatsache, dass ich immer noch nach nem geeigneten
shouter für das gute stück suche!

hier der link:
http://www.supload.com/listen?s=vwmK5X

und für die interessierten:
- drums: aus der dose, gemacht mit drumkit from hell samples
- git: im proberaum,eine li eine re, esp ltd hb300, tuning A
dropped, DADDARIO EPS600 Saiten, peavey 5150-2, engl
standard cab, 1 x e906, api3124+, motu24i/O
- [g=118]bass[/g]: im wohnzimmer, warwick standard corvette 4strg, DR
STRINGS HI BEAMS 050-110, direkt in m-audio delta 66 mit omni I/O
preamp, verzerrung mit guitar rig2

so, und jetzt zerlegt mich!
 
UUaaahhhhh, heilige Hölle :D

Mann Mann, jetzt haust du aber drauf !!

Was soll da für Gesang drauf, wieder nur Gegrunze ??

Hut ab...

lg, Phil
 
egal, was für gesang, passen muss es....von mir aus auch engelschöre! haha!
 
Also das Kompressorpumpen macht micht fertig!
Das zerhackt die Nummer förmlich..



Ansonsten cool!
 
echt fett ! Drop A ? Hast bestimmt [g=118]Bass[/g]-Saiten auf Deiner Klampfe und am [g=118]Bass[/g], wie dick müssen da die beiden tiefen Saiten sein, damit sie nicht schlabbern sonder so tight klingen wie hier? Hoffentlich findest Du einen passenden Sänger, der nicht grunzt, kann ruhig rauh und aggressiv sein, aber kein Gegrunse, viel zu schade dafür. Ich würd´s aber nicht über 10 Minuten ziehen, da müßte sich echt noch eine Menge tun, 3-4 Minuten reichen beim bisherigen Ideenmaterial vollkommen.
 
@Engineer4U
findest das echt so arg? ich mein ja, es drückt ganz schön, aber es sind eigentlich nur 2 komps im einsatz, der 1176ln am [g=118]bass[/g] und der la2a auf der summe, und die reagieren eigentlich nicht heftig auf das gespielte.
hmmm,...muss mal genauer abchecken, ich fand das "[g=147]pumpen[/g]" nicht so schlimm, aber danke für die anregung.

@zehnvorsechs
es is eh oben beschrieben welche saiten ich spiele. auf der git also ne 56er, und am [g=118]bass[/g] ne 110er, also eigentlich nicht so dick.
normalerweise (in der band) spiel ich meine git auf H, nur für die solo projekte drop ich meine git dann auf A.
aber git und [g=118]bass[/g] haben ne lange mensur, und die saiten sind ja stainless steel, die fühlen sich härter und steifer an als andere saiten. vielleicht schlabbern sie deswegen ned so.
 
ahso ;) [g=118]Bass[/g] und [g=422]Gitarre[/g] sind auf jeden Fall gut eingestellt ;)
 
Echt geiler Track, da ist wohl jemand Meshuggah Fan :)
Der Anfang ist wahnsinn!

Drückt ziemlich, auch für meinen Geschmack ein bisschen zuviel.

[g=422]Gitarre[/g] find ich klasse!
 
Sehr geil !

Weiter so !
 
Ui!
Da föhnts mir doch gleich dir Frisur mal wieder gerade....
Fettes Ding! Passt durchgehend alles gut zusammen...noch ein abwechslungsreicher Gesang mit 80%em Gegrunze drauf und die Sache funzt;)
Sound kann ich grad ne genau beurteilen, obwohls schon für Computerboxen fett klingt.

Daumen nach oben!
Reingehaun!
 
Hey!

Ich find den Sound echt mal hammermäßig!!!
smil470009513826a.gif


Wie bekommt man eigtl so einen geilen Basssound her? Der klingt echt geil metallisch...Ich bekomm den nur nie so hin...liegts am Amp (EQ usw.)? Wenn ja wie stellst den dann ein?


Aber echt geil...hat was von Nevermore...
 
klingt cool.... gitarrensound ist genial... ich finde aber auch es pumpt n bisschen...
 
Finde Git und Bass suuuuper! Ist zwar voll derbe der Song aber Gegröhle passt nicht dazu ... eher so Gesang im Stil von Korn oder so hehehe

mfg
tom
 
Der Sound ist mächtig. Muss in dem Genre wohl auch sein, um "konkurrenzfähig" zu sein.
Was mir nicht so gefällt, dass du durch die Gitarrenriffs zwar einige rhythmische Spielereien eingebaut hast, aber harmonisch eigentlich fast nix passiert. Spielt sich Großen und Ganzen alles auf einem einzigen Grundton ab.

Ach ja, falls Gesang drauf kommt:
Genre-typische Gegrunze muss wirklich nicht sein, da kann ich die Meinung anderer hier nur teilen. Ist einfallslos und macht jede drittklassige Death-Band so, und davon gibt´s mehr als genug.

Grüße
Cos
 
Typische Gesang muss wirklich nicht sein, da kann ich die Meinung anderer hier nur teilen. Ist einfallslos und macht jede drittklassige Band so, und davon gibt´s mehr als genug.

Hab kurz die fehler korrgiert. Ich persönlich kann normalen gesang meistens garnicht ausstehen und bevorzuge daher instrumentale oder gegrunzte songs. Aber wie man sieht gehen hier die Meinungen auseinenader, von daher musst du wohl selbst entscheiden, was du besser findest.
 
geile scheisse!

ein Grund mehr warum ich mir endlich APIs zulegen sollte!

Gitarren sound is gei! ziemlich geil sogar!
 
astrein, und klar pumpt es, warum auch nicht, kick it.
 
Alcohol_Patrol schrieb:
Hey!

Ich find den Sound echt mal hammermäßig!!!
smil470009513826a.gif


Wie bekommt man eigtl so einen geilen Basssound her? Der klingt echt geil metallisch...Ich bekomm den nur nie so hin...liegts am Amp (EQ usw.)? Wenn ja wie stellst den dann ein?



Das ist eine Arrangementsache,Spielweise,Aufnahme.
Dann darf man dem E-Gitaristen nicht den Vorzug geben,dann verschmilzen die E-Gitarren besser mit dem Bass und ergenzen sich gegenseitig,das bringt dann diese Fülle.
Da ist kein grosser Eq Zauber.
Ansonsten ist es nicht so mein Fall,solche Musik ist mir insgesammt zu hecktisch.
Also Gesang muss da schon drauf,sonst wirkt das ganze zu gradlinig 10 min würde so wie es imo ist keiner durch halten.
Ich höre aber auch lieber Schlager
smil451c7211b9e19.gif
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben