[ Progressive House ] Zweig - Extra Dimension

DancingOnHalos

Teilzeitmusiker
Reaktionen
937
Hallo,

Würde mich freuen, wenn ihr mal rein hört und vielleicht, einen Kommentar hinterlasst.

Wundervoll sahnig-melodischer Track. Wie für's Wochenende gemacht. Viele Details hast du untergebracht, wie den zweiten Synth, der ab dem Break reinkommt und auch danach sehr stimmig ergänzt. Feine Modulationen, so dass es immer spannend bleibt. Gefällt mir richtig gut :right:

Zuletzt bearbeitet:
Sounds find ich ganz schön. Gut variiert. Auch die Agilität der Drums mag ich.
Ich persönlich finde die Akkordfolge nicht wirklich spannend, so dass sich bei mir über die gesamte Spiellänge doch gewisse Ermüdungserscheinungen einstellen.
Der Sub-Bereich der Kick wäre spontan auch zu heftig und lang, aber da mag sicherlich jeder seinen eigenen Geschmack haben. :)

Auch hier vielen Dank fürs reinhören und eure Worte. :)

@mwa Danke schön freut mich sehr. :)

@mfx Das sind so meine Standard F-Moll Akkorde *gg* Die Kick ist Komprimiert vielleicht ein bisschen zu heftig?

Die Idee gefällt mir. :-) Kann es sein, dass die Strings ab Min. noch einen High Pass Filter vertragen könnten? Ich habe das Gefühl, sie nehmen dem Bass zu viel Energie.

Wieder ein typischer Zweig, ne :)? Kann man gut hören, Vocal-Schnippsel lockern gut auf.
Insgesamt kommt es mir ein bisschen zu voll in den oberen Bässen vor (und vll. auch im Sub, aber das kann ich nur bedingt hier hören).
Die Synth-Pads und der Bass-Pad könnten für mich bisschen kürzer ausklingen und sich gegenseitig weniger beeinflussen. Die Kick dürfte dafür mehr Raum kriegen. Du hast eher wenig Sidechain benutzt, ne?
Die Melodie ab 2:20 ist mir ein bisschen zu generisch am Anfang - vll den Sound bisschen mehr modulieren und die Rhythmik nicht nur in 8teln treiben lassen?
Drop holt mich nur bedingt ab, ab hier ist die Perc-Synth-Melodie von vornhin auch bisschen "nervig".
Aber - jammern auf hohem Niveau :)

Danke für die Tipps nehme ich gerne auf. @digi und @lebasti

Gefällt mir ganz gut. Schön stimmig und die SOunds füllen den Raum gut.
Für mich könnten die Drums allerdings einen ganz kleinen Tick lauter sein (im Verhältnis zum Rest).

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben