Information ausblenden

Progressive House - Worldwide

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Laconic, 13.10.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Laconic

    Laconic Themenersteller

    Registriert seit:
    18.02.06
    Punkte:
    133
    133
    Hallo Kollegen,

    und gleich noch ein Track von mir, der jedoch erst in der Entstehung ist. Die wesentlichen Elemente stehen, das Arrangement nicht. Da der Prozess jetzt etwas stockt, würde ich euch um eine erste Beurteilung bitten.

    Vielen vielen Dank!

    http://soundcloud.com/rhynore/prg-house-worldwide
     
    Laconic, 13.10.12
    #1
  2. Smartys

    Smartys

    Registriert seit:
    17.04.12
    Punkte:
    498
    498
    progressiv ist es für mein empfinden nicht. Aber ich kenn mich da nicht gut aus in der elektronischen Musik
     
    Smartys, 13.10.12
    #2
  3. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    14.702
    14702
    Es gibt Millionen Tracks, die so klingen, als Vorbilder.. Also mehr kann man wirklich nicht haben, um Ideen für den Aufbau zu finden ;)
    Der Leadsynth hat immer wieder so kurze runtergepitchte Stellen, in denen er dadurch "bedrückt" und "augebremst" klingt, was nicht so klingt, als wäre das im Sinne des Erfinders.
    Ansonsten sollte es Zwiesprache geben zwischen dem Leadsynth und einem anderen Element, wie Chords oder einer weiteren Melodie, sonst ist das noch eindimensionaler, als Tracks dieser Art sowieso meist sind.
     
    Hyp, 13.10.12
    #3
  4. Laconic

    Laconic Themenersteller

    Registriert seit:
    18.02.06
    Punkte:
    133
    133
    diese runtergepitchten stellen sind bewusst so gemacht...chords spielen im hintergrund, dann werd ich die wohl etwas mehr in den vordergrund zu rücken versuchen. danke erstmal fürs feedback.
     
    Laconic, 13.10.12
    #4
  5. euphoric-feel

    euphoric-feel

    Registriert seit:
    01.05.07
    Punkte:
    3.908
    3908
    Also mir gefällts ! Die Soundqualität ist sehr gut. Die Idee des Mainsynths überzeugt mich auch
     
    euphoric-feel, 13.10.12
    #5
  6. Laconic

    Laconic Themenersteller

    Registriert seit:
    18.02.06
    Punkte:
    133
    133
    hi euphoric, hab gehört, dass du im selben genre beheimatet bist. darum besonderen dank für dein feedback. werde heute nacht am track weiterarbeiten :)
     
    Laconic, 13.10.12
    #6
  7. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.461
    88461
    Dieser Pulse Lead ist viel zu Dünn, da würde ich nochmal Fett dazugeben!

    Bass ist ok, mir persönlich aber zu Trancey!



    Viel ist es ja noch nicht, bastel mal weiter! :)




    lg..
     
    Lacunaflow, 13.10.12
    #7
  8. Laconic

    Laconic Themenersteller

    Registriert seit:
    18.02.06
    Punkte:
    133
    133
    tja, einige stunden arbeit stehen da noch bevor...aber mit der soundquali u den sounds an sich bin ich soweit schon recht zufrieden. vl probier ich die pulsewave nochmal im zweiten teil mit einem anderen sound zu layern, der eine oktave höher spielt.
     
    Laconic, 13.10.12
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.