Progressive House - Worldwide

• Ersteller Laconic
  • Erstellt am
L

Laconic

Reaktionen
2
Hallo Kollegen,

und gleich noch ein Track von mir, der jedoch erst in der Entstehung ist. Die wesentlichen Elemente stehen, das Arrangement nicht. Da der Prozess jetzt etwas stockt, würde ich euch um eine erste Beurteilung bitten.

Vielen vielen Dank!

http://soundcloud.com/rhynore/prg-house-worldwide

progressiv ist es für mein empfinden nicht. Aber ich kenn mich da nicht gut aus in der elektronischen Musik

Es gibt Millionen Tracks, die so klingen, als Vorbilder.. Also mehr kann man wirklich nicht haben, um Ideen für den Aufbau zu finden ;)
Der Leadsynth hat immer wieder so kurze runtergepitchte Stellen, in denen er dadurch "bedrückt" und "augebremst" klingt, was nicht so klingt, als wäre das im Sinne des Erfinders.
Ansonsten sollte es Zwiesprache geben zwischen dem Leadsynth und einem anderen Element, wie Chords oder einer weiteren Melodie, sonst ist das noch eindimensionaler, als Tracks dieser Art sowieso meist sind.

diese runtergepitchten stellen sind bewusst so gemacht...chords spielen im hintergrund, dann werd ich die wohl etwas mehr in den vordergrund zu rücken versuchen. danke erstmal fürs feedback.

Also mir gefällts ! Die Soundqualität ist sehr gut. Die Idee des Mainsynths überzeugt mich auch

hi euphoric, hab gehört, dass du im selben genre beheimatet bist. darum besonderen dank für dein feedback. werde heute nacht am track weiterarbeiten :)

Dieser Pulse Lead ist viel zu Dünn, da würde ich nochmal Fett dazugeben!

Bass ist ok, mir persönlich aber zu Trancey!

Viel ist es ja noch nicht, bastel mal weiter! :)

lg..

tja, einige stunden arbeit stehen da noch bevor...aber mit der soundquali u den sounds an sich bin ich soweit schon recht zufrieden. vl probier ich die pulsewave nochmal im zweiten teil mit einem anderen sound zu layern, der eine oktave höher spielt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben