[Progressive House] neuer track (work in progress)

• Ersteller Ersteller amigo
  • Erstellt am Erstellt am
amigo

amigo

Reaktionen
1
Hallo liebe recording Gemeinde ;D

bin beim musizieren bei eine track irgendwie in ner kreativitätsblockade hängen geblieben und habe mich kurzerhand entschlossen nebenbei nen zweiten song zu bauen bei dem es irgendwie besser lief. Hier das bisherige Ergebnis.

kleiner Hinweis: Der Mix ist wahrscheinlich ne katastrophe - zu meiner Entschuldigung : Der gesamte song ist auf Kopfhörern entstanden, da ich zur Zeit unterwegs bin und der song so auf den reisen entstanden ist.

Dennoch freue ich mich natürlich auch über tips zum mix!

Lange Rede kurzer Sinn - abrakadabra hier ist das Ding (vielleicht sollte ich anfangen Gedichte zu schreiben ;D)

Version 1:
http://soundcloud.com/mljt/realm-preview

Version 2:
http://soundcloud.com/mljt/realm-v2

Gruß
Moritz

Keine Ideen oder Anregungen? ;)

ich kanns auch grad nur über Kopfhörer hören - das gleicht ich wohl wieder aus ^^
Finde alles etwas dumpf und evt solltest Du dem Anfangssynth etwas Release nehmen, damit etwas mehr Dynamik entsteht.
Er baut aufjedenfall gut auf.
Auch die Kick hat mMn etwas zu viel Spiel / nachdruck - aber mach mal weiter und geb aufjedenfall den Hats etwas mehr Brillianz

Vielen Dank Re-ace!
ich habe gerade mal insgesammt ein wenig Druck aus den Kickdrums genommen. Ich glaube das war einfach insgesammt ein bisschen viel Bass. Die Dynamik der Hats hab ich auch hochgeschraubt und es klingt tatsächlich insgesamt einiges klarer der Track.
Der Bassline am Anfang hab ich den Release mal komplett genommen und lass den langsam steigen bis es zum Breakdown kommt. Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob das tatsäcchlich mehr dynamik bringt ich uppe das nochmal und dann kann man ja mal vergleichen. Finds aber aufjedenfall schon besser jetzt mit weniger Bass und mehr klangfarbe der hihats.

weitere Meinungen?