Information ausblenden

Programm zur Erstellung von HipHop Tracks

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von sdfbsman, 12.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. sdfbsman

    sdfbsman Themenersteller

    Registriert seit:
    02.03.08
    Punkte:
    13
    13
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem einfach zu bedienenden Sequenzerprogramm zu Erstellung von HipHop Tracks/Songs. Mir wurde FL Studio oder Bandinabox empfohlen. Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir jemand Alternativen empfehlen?

    Vielen Dank!
     
    sdfbsman, 12.12.12
    #1
  2. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.804
    10804
    Fang einfach mit FL an, du wirst da viel lernen, und nachher kannst du auf "größere" Programme wechseln.
     
    Mike3000, 12.12.12
    #2
  3. WaldebeatZ

    WaldebeatZ

    Registriert seit:
    08.01.12
    Punkte:
    2.884
    2884
    Habe damals auch mit FL begonnen und bin dann zu Reason geswitched aufgrund dessen ,weil die Library von Reason zu der Zeit mehr gesampleten "echte" Instrumente bot und ich nicht nur mit synthetischen Klängen was schrauben wollte, natürlich weiss ich nicht ob dies jetzt ein Grund wäre sich Reason statt FL anzuschaffen da ich schon lange nicht mehr verfolge was da klangmäßig FL zu bieten hat ....
     
    WaldebeatZ, 12.12.12
    #3
  4. Chrizzly

    Chrizzly

    Registriert seit:
    26.08.05
    Punkte:
    1.114
    1114
    FL Studio ist für den Anfang absolut geeignet. Würde dir aber trotzdem empfehlen die Vielzahl an Tutorials im Internet über FL Studio zu nutzen, so kommst du schnell ins Programm rein und bekommst schon erste Ideen..

    LG
     
    Chrizzly, 12.12.12
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.