Programm zum Gesang Entfernen

• Ersteller newborn
  • Erstellt am
N

newborn

Reaktionen
11
Hallo!
Ich meine mich zu erinnern, daß hier mal ein programm (oder [g=77]vst[/g]-[g=8]plugin[/g]) genannt wurde, das den Gesang automatisch aus normalen .wav-/.mp3- datein entfernen (oder zumindest "rausfiltern") kann. Leider finde ich es in der Suche nicht mehr. Weiß vielleicht noch jemand, wie das hieß?

Grüße.

vocal remover? ;)

Dir ist aber klar, dass sowas nie so richtig funktioniert, oder?

Der Gruß

Griffin

geht nicht. auch geräte wie zb alesis vocal zapper funktionieren nur bis zu einem bestimmten grad.

da gibts eins als freeware musst ma bei kvraudio.com schaun.......

aber ich muss mich meinen vorredner anschließen :) was im brei ist, ist im brei PUNKT *gg*

hi,

genau, einfach mal bei google "vocal remover" eingeben und da bekommt man schon ein paar links. Ich selber hatte mal einen für Winamp versucht, wobei das Ergebnis zu wünschen übrig lässt. Die Arbeitsweise ist ja schlicht, dass der Track übereinander gelegt wird. Da die Stimme Mono ist, löscht sie sich aus. Das kann aber dann bei allem anderen genau so mehr oder minder sein. Von daher ist es recht seltsam.

Aber probiers am besten selber aus ;)

Mfg

Inspektor Hase

Danke an alle!

ja, das es nicht gut funktioniert ist mir klar ... ist nur für eine freundin, die das für igendeinen kleinen Spaß braucht; dafür sollte es reichen.

gruß,
newborn

theoretisch kannst dich auch einfach mit eq spielen.. wenn du genau weissr, wo die stimme frequenzmäßig ist.

aber wie gesagt, mässige ergebnisse..

lg
c

ich bräuchte übrigends einen drums remover , [g=118]bass[/g] remover , keyboard remover , guitar remover und einen alles remover ....bei cubase (in den effekts) nennt man sowas (glaub ich) "stille" :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben