Programm zum erzeugen von Umgebungsgeräuschen???

• Ersteller Dr_Gonzo
  • Erstellt am
Dr_Gonzo

Dr_Gonzo

Reaktionen
1
Hi Leute,

wir haben uns jetzt zum Ziel gesetzt ein Hörspiel zu produzieren.
Die Story steht bereits und nun geht es an die technische Umsetztung.

Sprecher sind alle vorhanden und nun wollen wir einen kleinen Testlauf starten, um mal rum zu probieren.

Und da wollte ich euch mal fragen, ob ihr ein gutes Programm kennt mit dem man Hintergrundumgebungen simulieren kann, wie z.B Wüste, Stadt, Dschungel, usw.
Es darf auch durchaus etwas Geld kosten ;)

Gruß
Der Doc ;)

Das Programm heisst glaube ich "Mikrophon" und die Methode nennt sich "Rausgehen oder nachahmen und aufnehmen". ;)
Und falls Du keinen Tiger in deiner Umgebung findest, gibt es ja immer noch Samples.

Gruß,

digital dominion

stadt.. nimm nen handy recorder zur hand und geh in die stadt...

dschungel... gibt es sicherlich als free samples im netz ^^

wüste... noja.. wie klingt staub trocken..? haste teppich boden? schleif irgendwas aus stoff, was etwas mehr gewicht hat (sandsack or so) über den boden und halt nen mik dran.. gibt nen coolen staubtrockenen sturm sound ;)

Hab mir gedacht, dass ihr mir sowas geraten wird.
Ich dachte nur es gibt da vielleicht ne nette Software, die einem die Sache etwas leichter macht.
Ich meine bei so kleinen Sachen wie Regen oder Tür knatschen ist das klar, aber ein Abschnitt spielt halt im Regenwald und das find ich doch schon recht hart nach zu stellen...

Solch ein Programm in dieser gewünschten Vielfalt gibt es nicht. Im Video Bereich gibt es viele Cds für Nachvertonung. Hier könntest du auch fündig werden http://www.freesound.org/

regendwald?
kein ding:
n paar zwitschernde vögel, affengeschrei, blätterrascheln und vllt nochn paar wind oder wassergeräische....ist doch echt nicht schwer...

cheers

Das [g=89]VSTi[/g] Xtreme FX von USB ist genau das was Du suchst.

Xtreme fx

Auf der Seite gibts auch eine Preset List (5000 Sounds)
und AudioDEmos

freuby

Doch, es gibt sowas. Es gibt z.B. einen sog. "Natural / Ambient Sound Generator" für Windows namens "Atmosphere Deluxe" ... ob es gut ist, kann ich nicht beurteilen aber solche Generatoren gibt es sehr wohl.

Lg, Jan

ich habe die erfahrung gemacht das sich in vielen kleinen synthies ( ca. 20 stk ) pro [g=365]synthesizer[/g] 2 bis 3 coole ambientsounds verbergen. Um ein Hörspiel aufzunehmen würde ich jederzeit auf die verlinkten samplewerkstätten zurückgreifen.