Programm zum Erstellen von Samples?

• Ersteller fusedrummer
  • Erstellt am
F

fusedrummer

Reaktionen
0
Hallo.

Ich bin Schlagzeuger und möchte mir in nächster Zeit ein Samplepad zulegen, um von dem aus Einspieler zu starten.
Jetzt habe ich schon seit einiger Zeit mit verschiedenen Programmen herumgedoktert, um eben Samples zu erstellen, aber der Sound von den ganzen [g=77]VST[/g]'s is irgendwie nich zufriedenstellend...
Kann mir jemand 'n Prog. empfehlen mit dazugehörigen [g=77]VST[/g]'s?
Oder gibt es fertige Samples (ich hab mir schon mal welche runtergeladen, aber das waren nur einzelne Töne, ich suche welche, die über einen ganzen Takt (oder zwei...) gehen, nur zum Verständnis;-) )...??

Das war das 1. Problem, nu das 2.:

Ich wollte in Cubase mehrere Spuren aufnehmen (über LINE IN, Gitarre, [g=118]Bass[/g] usw...)
Nu hab ich die 1. Spur fertig und möchte die 2. aufnehmen und dabei natürlich die 1. mithören...
Im Endeffekt hat Cubase die 1. Spur irgendwie mit in der 2. aufgenommen, völlig übersteuert...

Wahrscheinlich is das ne einfache Einstellungssache, aber warum soll ich da Stundenlang suchen, wenn hier genug Leute mit Ahnung sitzen....

Danke im vorraus

Hi fusedrummer,

Zu1: versuchs mal mit Wavelab Lite von Steinberg- damit kann man schon ganz gut arbeiten. Wenn Du die Kohle für´s Wavelab 5.0 ausgeben willst - wäre meine Empfehlung.

Zu2: Direkt mit einer Gitarre in den Line In Eingang einer Sound- oder Audiokarte ohne entsprechenden PreAmp führt zu den von Dir genannten Problemen wie Übersteuerung bzw. Verzerrung. Eigentlich musst Du nur die entsprechende Audiospur durch Auswahl des Eingangs in Cubase einrichten und scharf schalten.

Gruß
Time Actor

Hi Time Actor,

ich glaub, Du hast mich missverstanden...
ich habe die erste Spur schon aufgenommen und möchte beim Aufnehmen der zweiten die erste praktisch im Hintergrund mitlaufen lassen. Das hat eigentlich auch immer funktioniert, bis ich irgendwie irgendwas verändert habe... Also, er nimmt jetzt immer die Spur, die mitläuft, mit auf... und das eben völlig übersteuert...?

Verzeih einem Unwissenden... Was meinst Du mit PreAmp?

dann is ableton live genau des richtige denk ich. da kannste dann des aufgenommene wiedergeben und gleichzeitig dann was in ner anderen spur aufnehmen

MFG E.

PS : kannst ja bei www.ableton.com die demo saugen und es mal testen. man kann in der demo es halt zum schluss net speichern. aber zum reinkucken wirds allemal reichen

Aber das ging vorher auch, z.B. mit MusikMaker200, aber seitdem ich cubase installiert hab, haut dat nich mehr hin..., auch in MuMa2000 nich... Ich glaube, dass es mit der Installation zu tun hat, will mich da aber nich festlegen..

ja dann glaub ich auch dass es an der installation liegt. vielleicht mal beide progs runter und neu drauf. dass hilft oft wunder

Hi fusedrummer,
ein PreAmp (Pre Amplifier) ist ein Vorverstärker den Du z.B. speziell für Mikrofone, Plattenspieler und auch für Gitarren bekommen kannst. Damit bereitest Du quasi das Signal für den hochpegeligen Line In auf (mal ganz einfach ausgedrückt) denn die Gitarre gibt kein hochpegel Signal aus.
Ein Vorschreiber hat Dir noch Ableton Live empfohlen,- kann mich da nur anschließen. Benutze seit ich das Programm auf meinem Rechner habe ausschließlich zur Komposition und es macht wahnsinns Spaß. Cubase SX verwende ich nur noch für den Mix.

Gruß
Time Actor

Okay, danke an alle, werd's ausprobieren!