Programm für VST-live-Einsatz

  • Ersteller crasser_checker
  • Erstellt am
crasser_checker

crasser_checker

Registriert
22.01.05
Beiträge
156
Reaktionen
0
Punkte
200
Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass sich dazu eignet, [g=77]vst[/g]-Instrumente live zu spielen. Und zwar mehrere.

Wichtig ist dabei eine einfache Handhabung und gute Speichermöglichkeit der Einstellungen, sodass ich den Laptop beim spielen im Grunde zumachen kann.

Außerdem wäre es gut, wenn ich über die vier [g=85]Layer[/g] (mit auswählbaren MidiKanälen)am Masterkeyboard zwischen den geladenen Instrumenten hin- und herschalten kann.
Zu guter letzt wäre es super, wenn ich die Einstellungen des [g=77]VST[/g]-Instruments (z:b: Zugriegel oder Drive) über MidiController wie PitchWheel oder Fader steuern kann.
So das wars erstmal.
Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung für mich...
Simon.
 
aus meiner sicht ist ableton live genau das, was du brauchst.
 
Teste vielleicht mal EnergyXT... Ist zwar weitaus mehr als nur ein [g=77]VST[/g]-Host aber da Modular kann man sich das kinderleicht so zurecht machen wie man es braucht.
Ist zudem noch spottbillig mit was um 40€
 
ok. Vielen Dank.
Ableton hab ich.
Muss mich mal reinfuchsen, wie das mit dem Laden von [g=77]VST[/g]-Instr. und deren Einstellungen funktioniert.
Wenn ich dabei völlig verzweifle, komm ich auf euch zurück...
SImon.
 
du brauchst version 4 für [g=77]vst[/g], falls was nicht gehen sollte...
 
..das Teil, das du suchst heisst "CHAINER" von xlutop...

Gruß

tkay
 
Danke.
Ich hab Chainer mal ausprobiert. Sehr einfache und übersichtliche Handhabung.
Aber wie ich die Einstellungen des Plugins via externen Controller verändern kann (z.B. Leslie-Rotor über volume-Pedal) hab ich nicht gefunden.
Bei LoundLizzzz gings ganz einfach, die Controllerzuweisung ist im [g=8]PlugIn[/g]-eigenen Menü. Aber z.B. bei NI B4 hab ich nix gefunden. Ne Idee?
 
ok. Frage konnt ich mir zum Teil selbst beantworten.
B4 hat vorgegebene Controllerzuweisungen undnist, wenn ich das richtig verstehe über ein programmierbaren [g=32]Midi[/g]-Controller zu steuern.
Aber was ist nun, wenn ich den nicht hab?
Gibt es eine Software, die reinkommende MidiSignale, wie Volume, Sustain und Wheels, uaffängt und bestimmten Controllern zuweist, quasi programmierbar macht?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben