Programm für Verwaltung und Image von Samplelibraries???

  • Ersteller coolcellar
  • Erstellt am
C

coolcellar

Registriert
20.12.04
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo!
Ich möchte von meine(r)(n) "Samplelibrary" (ies) ein Image erstellen, eine Sicherheitskopie-
Nun, ich besitze momentan drei scsi-Geräte mit jeweils eigenem Speichermedium, als da wären: Emu E4x; Rs7000; MPC 2000Xl -

Ich habe einen Computer mit scsi-Controller, die Verbindung steht also- nur kann mein Rechner weder die externe Festplatte der MPC auslesen, ( ..falsches Format.. )noch hab ich Zugriff auf die interne 1GB connor-Festplatte des Emu samplers...
Smartmedia auslesen mit RS7000 Format ist kein problem... aber wie kriege ich die ganzen verschiedenen Samples aus den Festplatten???
...um womöglich eine große SampleLibrary zu erstellen, die man durchhören kann- jedes sample jedem x-beliebigen Gerät zuweisen kann( also in Akai und Emu Format konvertieren...) um auf diese blöden, lauten, relativ "unsicheren" Festplatten nicht mehr angewiesen zu sein???
Ich meine, kein Mensch weiß wie alt die Dinger sind... morgen kann die erste schon verrecken.... *Angst*

Vielleicht hat jemand von Euch einen Namen eines bestimmten Programms für mich mit dem dieses Horrorscenario endlich aufhört?

mit freundlichen Grüssen, Hardy
:?
 
Hey! nich gleich alle auf einmal...
 
hi,

- steinbergs wavelab (mit sampler-import per [g=32]midi[/g] oder gar ev.scsi)
- steinbergs halion

- sounddiver v8 (mit import-möglichkeiten)

- awave (editor und konverter für x-formate)

lg
antares

edit: @knoppaz...jepp ha ich vergessen...stimmt
 
Hi!
many thanks!
so wie's aussieht ist das genau das Richtige!
...kann ja alles der Translator-
jetzt muss ich nur noch mein englisch ein wenig auffrischen...

MfG, Hardy
 
Hi antares!

danke für Antwort!

Sounddiver hab ja- (nur ne Demo-Version die es zum Virus mit dazu gab)-und Ich dachte der kommuniziert nur über [g=32]Midi[/g]... ;-)

nach Awave guck ich ma...

Mfg, Hardy
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben