Information ausblenden

Program-Change mit Cubase Studio 4 an externes MIDI-Gerät

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von musikertimo, 06.05.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. musikertimo

    musikertimo Themenersteller

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    4.102
    4102
    Hallo,

    finde meinen Thead von gestern komischerweise nicht mehr, darum schreib ich es einfach nochmal.

    Ist es möglich mit Cubase Studio 4 über Midi eine Patchänderung an einem Gitarreneffektgerät (BOSS GS-10) zu erzeugen? Das Gerät ist über USB verbunden und dient gleichzeitig auch als MIDI-Interface. Ich möchte einfach, dass an einem bestimmten Punkt automatisch der Sound umgeschaltet wird, ohne auf ein Pedal oder Knopf drücken zu müssen. Geht das? Wenn ja wie?

    Habe im Handbuch nur etwas mit den MIDI-Geräten bzgl. GM/XM gefunden. Da tauchen dann die Sounds und Bänke vom MIDI-Standard her auf - muss ich da dann umkonfigurieren?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruss Timo
     
  2. musikertimo

    musikertimo Themenersteller

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    4.102
    4102
    Hallo,

    habe kurz mal die englische Dokumentation vom BOSS GS-10 runtergeladen und bin in etwa fündig geworden. Ich muss also mein GS-10 entsprechend konfigurieren und anhand der Program-Map die entsprechende Kombination für den Sound (Bank, Programm, Patch) angeben.

    Werde mich also mal heute abend daran versuchen. Bin gespannt.

    Gruss Timo
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.